MGM
Der letzte Tango in Paris

Der Letzte Tango in Paris

Originaltitel
L' ultimo tango a Parigi
Regie
Bernardo Bertolucci
Darsteller
Veronica Lazare, Rachel Kesterber, Ramón Mendizábal, Mimi Pinson, Darling Légitimus, Gérard Lepennec
Medium
DVD
Im Handel ab
10.08.2000 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Der Letzte Tango in Paris
Genre
Drama
Land
Italien, Frankreich
Jahr
1972
FSK
ab 18 Jahren
Länge
124 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,7 (3 User)
Bernardo Bertolucci reagiert auf den Aufschrei, den ein Video vor wenigen Tagen provoziert hat. Die Empörung basiere auf einem 'lächerlichen Missverständnis'.
Während der Eröffnungszeremonie des Cannes Filmfestival 2011 wird Bernardo Bertolucci mit der Goldenen Ehren-Palme ausgezeichnet. Künftig wird der Preis jährlich verliehen.
Maria Schneider ist am 3. Februar 2011 an den Folgen einer langen Krankheit gestorben. Die französische Schauspielerin ("Der letzte Tango in Paris") wurde 58 Jahre alt.
Das Venedig-Filmfestival schließt seine 75. Ausgabe mit der Verleihung eines Sonderpreises ab. Bernardo Bertolucci wird der Goldene Löwe für sein Lebenswerk verliehen.
2024