United International Pictures (UIP)
Van Helsing

Van Helsing

Originaltitel
Van Helsing
Regie
Stephen Sommers
Darsteller
Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Richard Roxburgh, David Wenham, Shuler Hensley, Elena Anaya
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
06.09.2004 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Van Helsing
Genre
Horror
Land
USA, Tschechische Republik
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
126 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,4 (11 User)
Meinungen
Black-Angel 
Avatar von Black-Angel
Richtig cooler Film!
geschrieben am 13.05.2008 um 19:05 Uhr
Aleera159 
Dracula is der beste
Echt cooler Film.Tolle Special- und Computereffekte.Am besten find ich den Dracula und seine drei Bräute.Einfach cool.Ein ziemlich gelungener Film aber:Es gibt einen filmfehler und zwar: Als Aleera im Dorf in dem Haus die decke runter kommt hatte sie von uns aus gesehen linken Ohrring noch.Aber als Anna dann die Tür aufmachte hatte sie den Ohrring plötzlich nicht mehr.Aba sonst war alles cool
geschrieben am 19.11.2006 um 16:19 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Van Helsing
Meiner Meinung nach ist der Film ziemlich gelungen, aber das ist Geschmackssache. Mir gefällt Hugh Jackman als Van Helsing. Dazu ist die Monsterware und das Vampirnest gut geraten. Naja, die weiblichen Vampire hielt ich anfangs jedoch für Harpyen...
geschrieben am 12.10.2006 um 22:17 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
na ja
Ganz nette Abendunterhaltung für 12jährige, mehr aber auch nicht. Die ganze Handlung ist ein Mischmasch aus den Highlights des Horror-Genre, plump serviert und total unrealistisch (sofern man bei DEM Genre überhaupt davon sprechen kann) und überdreht. Hier findet sich alles: Drakula & Frankenstein, Dr. Jeckyl & Mr. Hyde, Werwölfe und jede Menge Vampirbrut, und mittendrin der unerschrockene Van Helsing, dargestellt von Hugh Jackman, der wenigstens noch eine akzeptable darstellerische Leistung bot. Der Rest ist nice to see, zumindest einmal, ich würde den Film kein zweites Mal ansehen, pure Zeitverschwendung. Jedes Kaffeekränzchen bei meiner Oma ist gruseliger und jeder Steuerbescheid erzeugt mehr Gänsehaut.
geschrieben am 28.09.2006 um 12:43 Uhr
Seite: [1]
2022