20th Century Fox
The Day After Tomorrow

The Day After Tomorrow - Special Edition

Originaltitel
The Day After Tomorrow
Genre
Katastrophenfilm
Land /Jahr
USA 2004
Im Handel ab
07.10.2004
FSK & Länge
ab 12 Jahren 119 min.
Medium
DVD
Regie
Roland Emmerich
Darsteller
Jay O. Sanders, Ian Holm, Thomas Delauney, Austin Nichols, Tamlyn Tomita, Arjay Smith
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,6 (16 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieKritikInterviewMeinungenbewerten
Dennis Quaid wieder angesagt
Es gibt mich immer noch!
Seine Karriere ähnelt einer Achterbahnfahrt, aber auch in seinem Privatleben ging es zuletzt drunter und drüber: Nun spielt der US-Darsteller Dennis Quaid (50, "Alamo") in Roland Emmerichs Katastrophenfilm "The Day After Tomorrow" einen Klimaforscher, der seinen jugendlichen Sohn aus dem eingefrorenen New York zu retten versucht. Vor dem Interview im sonnigen Cannes gewinnt man allerdings den Eindruck, Quaid befände lieber in einem Schneesturm als vor den Mikrofonen der versammelten Presse - so missmutig sieht er aus. Im Gespräch dauert es dann allerdings nicht lange, bis sein berühmtes Grinsen zum Vorschein kommt. Fragen über seine Ex Meg Ryan sind allerdings Tabu.
2024