Angriff des Killerschweinchens

Angriff des Killerschweinchens

Originaltitel
Attack of the Killer Hog
Regie
Agustín Cavalieri, Marcos Meroni
Darsteller
Horacio Trenado, Verónica Pelaccini, Christian Diego Palazzo, Juan Dardo Moreira, Marcos Meroni, Soledad Irusta
Medium
DVD
Im Handel ab
11.11.2004 bei EpiX Media
Kinostart Deutschland
Angriff des Killerschweinchens
Land
Argentinien
Jahr
2000
FSK
ab 18 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Trailer • Pressematerial • 2 x CAPTAIN VITAMIN (Kurzfilme)
B-Movie aus Argentinien sorgt für Gänsehaut
In einer argentinischen Stadt bekämpfen zwei mutige junge Männer gemeinsam einen Massenmörder. Doch das ist gar nicht so leicht. Der Verbrecher ist nicht aus Fleisch und Blut. Ein kleines Plüschschwein treibt sein Unwesen. In einem unerwarteten Moment stürzt es sich grunzend auf seine Opfer und tötet sie. Vor niemandem macht es halt. Selbst unschuldige Mädchen werden seine Opfer. Plötzlich verwandeln sich Menschen in blutrünstige Wesen. Ganz von Sinnen greifen sie Freunde oder Bekannte an. Sind sie alle von einem Dämon oder etwa dem Teufel besessen? Wird die Dunkelheit über das Licht siegen? Vielleicht ist ja alles nur eine Massenhalluzination ausgelöst durch die neue Droge Kimanga. Die Stadt ist verloren, wenn die zwei Ermittler sie nicht zu retten vermögen. Zusammen mit einem schwulen Taxifahrer treten sie den Kampf gegen das Böse an. Hoffentlich werden sie gewinnen.
Nur abgebrühte Charaktere werden bei der argentinischen Version von "Chucky - Die Mörderpuppe" keine Gänsehaut bekommen. Die Regisseure, Drehbuchautoren und Hauptdarsteller in Personalunion Agustín Cavalieri und Marcos Meroni untermalen die surrealistische Stimmung durch abwechslungsreiche Spezial Effekte. Vor allem die zahlreichen Animationsszenen springen einem sofort ins Auge. Aber auch einfache stilistische Mittel erzielen beeindruckende Ergebnisse. So sorgen eingestreute schwarz-weiß Sequenzen für eine kalte Atmosphäre. Einfallsreich ist auch das Spiel der Farben. So kündigt ein rosabeleuchteter Raum einen Mord durch das Killerschwein an. Alles in allem ist den Regisseuren ein furchteinflößender Thriller gelungen. Manche Zuschauer werden trotzdem über die Ironie eines mordenden Plüschtieres, dass mit Staubsaugern bekämpft wird, schmunzeln.
Viola Wich/Filmreporter.de
Epix
Angriff des Killerschweinchens
2024