Fahrenheit 911

Fahrenheit 9/11

Originaltitel
Fahrenheit 9/11
Regie
Michael Moore
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
21.10.2004 bei Falcom Media Group
Kinostart Deutschland
Fahrenheit 9/11
Genre
Dokumentarfilm
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
117 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
5,8 (4 User)
Meinungen
TheDude 
Michael Moore in Hochform!
Michael Moore überzeugt in gewohnt protagonistischem Stil. Er inszeniert sich gegenüber seinem letztem Film "Bowling for Columbine" nicht mehr allzu oft selbst. Doch einige Details ecken dennoch an. Der Film räumt einer Mutter, welche ihren Sohn im Irakkrieg verloren hat, meiner Meinung nach zu viele Minuten ein. Der Schluss fand ich persönlich hervorragend. Wie er mit dem Zitat von George Orwell die ganzen Geschehnisse auf den Punkt bringt übertraf selbst meine Erwartung an einen Film, welcher prinzipiell ein Durchschnittspublikum in den USA ansprechen sollte, bei weitem. Es empfiehlt sich jedenfalls für jeden der das Buch "1984" noch nicht gelesen hat, dieses Versäumnis nachzuholen.
geschrieben am 19.08.2004 um 15:33 Uhr
Seite: [1]
2024