Familie Johnson geht auf Reisen

Familie Johnson geht auf Reisen

Originaltitel
Johnson Family Vacation
Regie
Christopher Erskin
Darsteller
Solange Knowles, Gabby Soleil, Rob Derry, DeRay Davis, Tracie Burton, Philip Bolden
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
13.01.2005 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Familie Johnson geht auf Reisen
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 0 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Eine Autoreise von Kalifornien nach Missouri, das ist doch sehr einfach und unkompliziert. Für die Familie Johnson läuft bei der Fahrt zum alljährlichen Familientreffen nichts nach Plan. Nate Johnson (Cedric the Entertainer), das fröhliche Familienoberhaupt fährt überhaupt nur seinen drei Kindern zuliebe mit. Ehefrau Vanessa (Vanessa L. Williams) ignoriert ihn seit der Scheidung vollständig, macht ihm das Leben mit ihren ständigen Nörgeleien schwer. Mit an Bord sind auch die drei Kids. Da ist der Möchtegern-Rapper D.J. (Lil' Bow Wow), seine frühreife Tochter Nikki (Solange Knowles) sowie der jüngste Spross Destiny (Gabby Soleil), die einen imaginären Hund mit sich führt. Wie man es sich denken kann gelten auf der Reise Murphy's Gesetze. Nicht nur, dass sich die Erwachsenen in die Haare bekommen, auch die Kids sorgen für zahllose Katastrophen. Der Trip scheint sich in einen waren Albtraum zu verwandeln.
Amerikas beliebter Komödiant "Cedric the Entertainer" zeigt sein ganzes Können in dieser turbulenten Familienkomödie. Der lustige Showprofi wird einigen vielleicht noch aus Mann umständehalber abzugeben! oder Barber Shop in Erinnerung sein. Vanessa L. Williams ist einigen sich noch aus Shaft - Noch Fragen?bekannt. Wer ihr Talent mal in einer amüsanten Kömödie sehen will, bekommt hiermit eine gute Gelegenheit.
Heike Maleschka/Filmreporter.de
2024