Prokino Filmverleih
Die fabelhafte Welt der Amélie

Die fabelhafte Welt der Amélie (Special Edition, 2 DVDs)

Originaltitel
Le fabuleux destin d' Amélie Poulain
Regie
Jean-Pierre Jeunet
Darsteller
Mathieu Kassovitz, Rufus, Audrey Tautou, Dominique Pinon, Artus de Penguern, Yolande Moreau
Medium
DVD
Im Handel ab
07.04.2005 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Die fabelhafte Welt der Amélie
Genre
Drama
Land
Deutschland, Frankreich
Jahr
2001
FSK
ab 12 Jahren
Länge
117 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (Filmreporter)
8,1 (18 User)
Meinungen
Kris 
Sind wir nicht alle ein bißchen Amélie?
In seiner Fantasiewelt leben und sich im wirklichen Leben nix trauen, diese Schüchternheit entdeckt doch jeder in sich. Audrey Tautou ist in diesem Film einfach bezaubernd. Nur überfällt einen irgendwann doch die Ungeduld, dass sie jetzt endlich mal mutiger wird und auch mal Ecken und Kanten zeigt, nicht immer nur dieses Süß-Niedliche...
geschrieben am 03.06.2009 um 12:28 Uhr
eva09 (gelöscht) 
besser als schokolade und eis
was macht man gegen frust im allgemeinen und im besonderen??? man schaut einfach mal eine runde amelie! und fiebert mit, dass sie endlich ihre scheu überwindet und beide zusammenkommen. ein trost für alle schrullige personen, dass es noch andere gibt da draußen!
geschrieben am 26.05.2009 um 17:41 Uhr
Llewellyn (gelöscht) 
so romantisch
der Film ist so herrlich romantisch, und so wunderbar verrückt! Jeder einzelne Charakter hat eine unglaubliche Geschichte die toll erzählt wird. Wenn man den Film gesehen hat kann an wieder an die Liebe glauben. Ich kann Amélie gut verstehen und fühle mich in Ihrer Welt gut aufgehoben. Irgendwie steckt doch in jedem von uns eine kleine Amélie!
geschrieben am 26.11.2008 um 11:00 Uhr
juno 
Avatar von juno
jap ich stimm ihr zu, französische filme haben einen tollen charakter, genau wie dieser, der kam mal vor einigen monaten auf vox und weil nix anderes kam lies ich den laufen und war sofort hin und weg ^^ hach ich glaube franzosen packen in alles ihre romantik rein...ich sillte nach paris fliegen und mir ein baguette holen vll schmeckt es besser als die deutschen^^
geschrieben am 05.04.2007 um 09:22 Uhr
Sharpay 
Amélie!!
Ich liebe französische Filme und ganz besonders ihn!!! ich guck ihn mir immer wieder mit meiner Schwester an!!
geschrieben am 03.04.2007 um 21:48 Uhr
Seite: [1]
2022