Highlight
Requiem for a Dream Premium Edition

Requiem for a Dream Premium Edition

Originaltitel
Requiem for a Dream
Regie
Darren Aronofsky
Darsteller
Diana Berry, Scott Chait, Daniel Clarin, Benny Cohen, Eric Cohen, Brett Feinstein
Medium
DVD
Im Handel ab
28.04.2005 bei Highlight Film und Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Requiem for a Dream
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2000
FSK
ab 16 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,0 (6 User)
Das Filmfest München würdigt Ellen Burstyn mit dem CineMerit Award. Die Oscar-Preisträgerin wird den Ehrenpreis um die Filmkunst am 27. Juni persönlich entgegennehmen.
Dakota Fanning sichert sich eine tragende Rolle in "American Pastoral". Sie verkörpert in der Romanverfilmung eine junge Frau, die gegen den Vietnamkrieg protestiert.
Harrison Ford tritt der Besetzung von "The Age of Adaline" bei. Das Drama mit Blake Lively in einer weiteren Roll handelt von einer Frau, die nach einem Unfall nicht altert.
Für das Anti-Drogen-Programm Meth Project Foundation hat Darren Aronofsky vier Clips realisiert. Darin werden die zerstörerischen Auswirkungen der Droge Meth verdeutlicht.
Darren Aronofsky stellt sich im Streit über die Tanzszenen Natalie Portmans hinter seine Hauptdarstellerin. Sie habe 80 Prozent der Ballettsequenzen selbst getanzt.
Darren Aronofsky produziert "Intricate". Das Drama handelt von einem jungen Basketballspieler, der ins New Yorker Drogenmilieu eintaucht. Regie führt Brad Furman.
Nach langen Verhandlungen gewinnt der Regisseur Nik Fakler die Wunschbesetzung für sein Spielfilmdebüt "Lovely Still".
Darren Aronofsky ist in finalen Verhandlungen für die Regie des Boxerdramas "The Fighter". Mark Wahlberg und Matt Damon sollen die Kämpfer spielen.
Die Science-Fiction Geschichte "The Fountain" von Darren Aronofsky wurde bei den Filmfestspielen in Venedig von den Kritikern mit gemischten Gefühlen aufgenommen.
Seite: [1] 2
2024