Hautnah

Hautnah

Originaltitel
Closer
Regie
Mike Nichols
Darsteller
Julia Roberts, Jude Law, Clive Owen, Nick Hobbs, Colin Stinton, Steve Benham
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
07.06.2005 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Hautnah
Genre
Romanze
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,5 (11 User)
Meinungen
schnappschuss 
treue bedeutet: der körper bleibt zu hause, während der geist auf wanderschaft geht - über berge und täler :)
geschrieben am 20.07.2010 um 17:48 Uhr
klopsl 
ich finde, es ist ein sehr sehr schöner film. zentral bleibt die frage, wie sehr man sich einer person verpflichten kann und was treue eigentlich bedeutet?!
geschrieben am 20.07.2010 um 17:28 Uhr
8martin 
Nicht doch, doch, doch...
Es ist ein Vierpersonenstück, das eigentlich auf eine Bühne gehört. Die Beteiligten (Julia Roberts, Jude Law, Natalie Portman und Clive Owen) überzeugen total. Eine tolle Ensembleleistung. Sie spielen einen Arzt, eine Fotografin, eine Stripperin und einen Schriftsteller. Über 90 Minuten reden sie nur über Liebe und Sex, tun es aber nicht (wenigstens nicht vor der Kamera). Es geht um, Treue, Fremdgehen oder Dableiben, um die Vergänglichkeit der Liebe, um die Austauschbarkeit der betroffenen Personen, um Verletzen und Verzeihen. Dabei ist die Sprache das geeignete Kampfmittel. In knallharten, geschliffenen Dialogen gehen die liebenden Kontrahenten auf einander los. Ein Mix aus ’Zimmerschlacht’ und ’Who’s afraid of Virginia Woolf’. Es kann ein Genuss für denjenigen sein, der vielleicht von der Thematik selbst betroffen ist oder war und der heftige Debatten zwischen Liebenden mag.
geschrieben am 06.09.2009 um 14:28 Uhr
juno 
Avatar von juno
Hautnah
Fakt ist, es werden viele schmutzige Wörter verwendet... Fakt ist, sie werden sehr oft benutzt... Schlau geworden bin ich aus diesem Film nicht gerade... Ich fand ihn ziemlich merkwürdig. Ich glaube nicht, dass ich ihn mir auf DVD holen würde.
geschrieben am 05.09.2009 um 22:16 Uhr
SunnyLook (gelöscht) 
Große schauspielerische Umsetzung
Kompromisslos wird alles auf einem Punkt gebracht. Wer sagt schon, dass das Leben einfach ist - Keiner?! Doch zum ersten Mal wird es auch in einem Film verinnerlicht. Großes Gefühlskino um Sex, Gier, Verzweiflung und Lügen.
geschrieben am 03.09.2007 um 14:47 Uhr
Seite: [1]
2024