Koch Media
Prinzessin Fantaghiro 3 & 4

Prinzessin Fantaghiro 3 & 4

Originaltitel
Fantaghirò
Regie
Lamberto Bava
Darsteller
Marc de Jonge, Horst Buchholz, Barbora Kodetová, Elena D'Ippolito, Nicholas Rogers, Ursula Andress
Medium
DVD
Im Handel ab
14.10.2005 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
Prinzessin Fantaghiro
Genre
Fantasy, TV-Mehrteiler
Land
Italien
Jahr
1991
FSK
ab 6 Jahren
Länge
185 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
5,3 (3 User)
Es war einmal ein König (Mario Adorf), der sich nichts sehnlichster wünschte als endlichen einen Erben zu bekommen. Doch anstatt eines Jungen gebar ihm seine Frau ein drittes Mädchen. Prinzessin Fantaghirò (Alessandra Martines) entwickelt sich zu einer schönen, selbstbewussten, klugen und mutigen jungen Frau. Sie lernt im Wald wie ein Ritter kämpfen und weigert sich, eine arrangierte Ehe einzugehen. Bei einem Fechtkampf verliebt sich der stattliche Prinz Romualdo (Kim Rossi Stuart) in die schönen Augen der jungen Frau. Eine Hochzeit hätte einen langjährigen Krieg beenden können, doch nicht jeder ist mit dieser Verbindung einverstanden. Können sie den bösen Mächten trotzen und bis an ihr Lebensende glücklich zusammenleben?
Im neunten Jahrhundert entstand in der Toskana ein Märchen, welches der italienische Schriftsteller Italo Calvino im 20. Jahrhundert wieder entdeckt und unter dem Titel "Fantagiro Persona Bella" neu erzählt hat. "Prinzessin Fantaghirò" ist die aufwendige TV-Verfilmung dieses Märchenstoffes, die mehrere Millionen Zuschauer vor die Flimmerkiste lockte. Das Fantasy-Märchen wurde 1991 von Lamberto Bava mit einem internationalen Schauspielerensemble inszeniert. Unter anderem sind Mario Adorf, Alessandra Martines, Ángela Molina, Brigitte Nielsen und Horst Buchholz zu sehen. 1997 war die Produktion der Serie nach zehn Folgen abgeschlossen.
Simone Seidel/Filmreporter.de
Koch Media
Prinzessin Fantaghiro
2024