Jennifer's Shadow - Tödlicher Fluch

Jennifer's Shadow - Ein tödlicher Fluch

Originaltitel
Jennifer's Shadow
Regie
Daniel De La Vega, Pablo Parés
Darsteller
Peter Holten Andersen, Elvira Onetto, Hilda Bernard, Nicolás Pauls, Duilio Marzio, Gina Philips
Medium
DVD
Im Handel ab
18.11.2005 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
Jennifer's Shadow - Ein tödlicher Fluch
Genre
Horror
Land
USA, Argentinien
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
86 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Audiokommentar
Die junge Jennifer (Gina Philips) wacht nach einem Schwächeanfall im Krankenhaus aus. Dabei scheint ihr schlimmster Alptraum wahr geworden zu sein. In ihren Träumen wird sie von schwarzen Raben heimgesucht, die ihr die Eingeweide entreißen. Und tatsächlich fehlt ihr plötzlich eine Niere. Eigentlich wollte die junge Frau nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester in das Haus ihrer Eltern nach Buenos Aires zurückkommen, um es schnellstmöglich zu verkaufen. Denn ihre Eltern sind unter dubiosen Umständen ums Leben gekommen. Doch sie hat auch mit den wiederkehrenden Alpträumen zu kämpfen. Ausgerechnet ihre rüstige Großmutter Mary Ellen Cassi (Faye Dunaway) scheint in die tragischen Unglücksfälle ihrer Familie verwickelt zu sein.
Die Argentinier Pablo Parés und Daniel De La Vega haben sich sowohl Drehbuch als auch die Regie geteilt. Doch das ging leider schief. Das Drehbuch überzeugt weder vom Gruselfaktor noch vom Inhalt. Außerdem sind die Schauspielerleistungen unbefriedigend. Das kann leider auch Faye Dunaway nicht mehr retten. Also gut überlegen, ob man die Zeit nicht sinnvoller nutzen sollte.
Simone Seidel/Filmreporter.de
2024