Warner Bros. Pictures
Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Originaltitel
Charlie and the Chocolate Factory
Regie
Tim Burton
Darsteller
Johnny Depp, Freddie Highmore, David Kelly, Helena Bonham Carter, Noah Taylor, Missi Pyle
Medium
DVD
Im Handel ab
11.05.2007 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Charlie und die Schokoladenfabrik
Genre
Fantasy, Familienfilm
Land
USA, Großbritannien
Jahr
2005
FSK
ab 0 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,0 (16 User)
Meinungen
Llewellyn (gelöscht) 
Amazing
Good morning starshine, the world says hello! Für diesen Satz allein lohnt es sich den Film auf Englisch zu sehen. Ein großartiger Film, toll besetzt und wundervoll inszeniert. Faszinierend wie düster bunt doch sein kann.
geschrieben am 20.11.2008 um 09:29 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
besser als
das Original und das war ja schon super lustig. Allerdings hat Burton hier wieder gezaubert mit seinen Bildern! Und ich finde das Duo Burton/Depp eh genial, aber auch das Duo Depp/Schokolade gibt tolle Filme, somit musste das hier ja was ganz Grosses werden.
geschrieben am 18.10.2008 um 14:16 Uhr
Hailiebaby (gelöscht) 
Tolles Duo!!
Also Tim Burton und Johnny Depp, einfach ein Klasse Team da kann nur was gutes dabei rauskommen!!Ich fand den Film richtig gut, schon allein deswegen weil ich sowas in der Art noch nie gesehen hab!!Unbedingt anschauen!!!
geschrieben am 20.08.2008 um 15:50 Uhr
juno 
Avatar von juno
Schokolade
...frust von Willy Wonkas Vergangenheit! Ich persönlich fand den Film toll, besonders für Kinder wird er auch interessant sein, er ist sehr bunt und Kinder spielen eine große Rolle! Zwar sah Johnny in dem Film mit seiner Pottfrisur und etwas grünlichen Hautfarbe strange aus, aber ich hatte nix am Film zu mängeln! Ich fand die Stelle mit den süßen Eichjhörnchen auch toll! EICHHÖRNCHEN an die MACHT! xD oder toll war auch das Zitat am Anfang! Charly: Du hast in seiner Fabrik gearbeitet? Opa 2: hat er! Oma 1: hat er ! Oma 2: Ich mag Weintrauben! LOL Interessant fand ich auch, das wir deutschen wieder eine kleine Rolle hatten, nämlich als kleinen dicken verfresssenen rothaarigen Augustus...was denken die eigentlich von den deutschen?? Ich fad es jedenfalls bis zum Schluss spannend. Man denkt zwar erst Willy Wonka ist böse, aber im verlauf des Films erfährt man warum er so handelt, ein wenig verrückt ist er. Der Film ist unbedingt Sehenswert, besonders zur Weihnachtszeit passt er gut! glatte 10 Punkte
geschrieben am 23.12.2007 um 11:12 Uhr
willi (gelöscht) 
der film war schon gans lustig gemacht
geschrieben am 03.12.2007 um 16:53 Uhr
Wissingarrow 
Avatar von Wissingarrow
AnnaSophia hat ihre Roll gut gespielt
geschrieben am 25.11.2007 um 14:39 Uhr
(=me=) 
Willi Wonka
Dieser Film ist einfach nur GEIL! aber Achtung: der Film macht SÜCHTIG! Johnny Depp verkörpert den komischen und geheimnissvollen Willi Wonka einfach brilliant und es macht sehr Spaß, diesen an machnen stellen recht bösen, aber doch teilweise fröhlichen und vor allem lustigen Film anzuschauen!
geschrieben am 02.10.2007 um 14:10 Uhr
kitty Cat 
Er ist einfach genial, mehr kann und will ich einfach nicht dazu sagen, er ist ein MEISTERWERK. PS: Ehrlichgesagt ist er in meinen Augen kein Kinderfilm, denn die ganzen Witze und dieses krankhafte Verhalten das Johnny als Willy Wonka wirklich meisterhaft hinbekommt verstehen Kinder gar nicht und anscheinend auch die meisten Erwachsenen nicht, denn sonst würden sie erkennen: dieser Film ist und bleibt einfach genial.
geschrieben am 08.04.2007 um 18:09 Uhr
ronbell 
Avatar von ronbell
yaaaaaiiiiiii
Also ich liebe diesen Film obwohl mich immer alle ganz komisch anschauen wenn ich ihnen davon erzähle ......sie meinen alle dass der was für kleine Kinder is. Naja wie auch immer ich find den Film lustig und toll; einfach nur genial. Außerdem ist er dem Buch sehr ähnlich....
geschrieben am 05.02.2007 um 19:08 Uhr
Jutschie 
Einfach genial!
Diesen Film sollte man auf jeden Fall sehen! Johnny Depp ist brilliant und witzig wie nie zuvor!
geschrieben am 26.08.2005 um 21:15 Uhr
Seite: [1]
2024