Django - Italo - Western - Box

Django - Italo - Western - Box

Originaltitel
Django - Italo - Western - Box
Medium
Filmbox
Im Handel ab
02.09.2005 bei Plaion Pictures (Koch Films)
FSK
ab 16 Jahren
Länge
274 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Weltweit unveröffentlichte Soundtracks auf separater Audio-CD • Featurette mit Gianni Garko • diverse Original-Kinotrailer • Fotogalerie mit seltenem Werbematerial
Die drei Django-Western garantieren einen spannenden Kinoabend. Den Anfang macht "Django - 10.000 blutige Dollar", in dem Django (Gary Hudson alias Gianni Garko) für 10.000 Dollar Kopfgeld einen üblen Gangster und Mörder jagt. Als Haziendabesitzer Mendoza ihn bittet, den Entführer seiner Tochter zu schnappen, willigt Django erst ein, als ihm die gewünschte Summe angeboten wird. Doch die Jagd nach Verbrecher Manuel gestaltet sich alles andere als einfach. In "Django - Der Bastard" jagt Django seinen Stiefbruder Clint. Der hat damals den gemeinsamen Vater erschossen und den Mord Django in die Schuhe geschoben. zehn Jahre musste er dafür im Gefängnis sitzen. Kein Wunder, dass er alles daran setzt, sich dafür bei seinem Stiefbruder zu rächen. Doch als er erfährt, dass es der letzte Wille seiner Mutter ist, den Bruder am Leben zu lassen, gerät Django in einen Gewissenskonflikt. "Django - Die Bibel ist kein Kartenspiel" ist definitiv der schwächste der drei Western. In dem verwirrenden Film ist Gianni Garko die Rolle durch John Richardson ersetzt. Die Story: Django wird fälschlicherweise mit einem Verbrecher verwechselt. Nachdem der Irrtum aufgeklärt ist, hilft er bei der Jagd nach seinem kriminellen Doppelgänger.
Gary Hudson ist in Wirklichkeit der Italiener Gianni Garko, der etwas später unter dem Pseudonym John Garko in vielen Italo-Western Karriere machte. Die "Django Italo-Western Box" beinhaltet drei Italo-Western in ungeschnittener und restaurierter Fassung. Dazu findet sich in der Box umfangreiches Bonusmaterial in Form eines 53 Minuten langen Featurette mit Hauptdarsteller Gianni Garko und einer Audio -CD mit bislang unveröffentlichten Soundtracks. Das 24 seitige Booklet liefert zusätzlich Hintergrundinformationen rund ums Thema Italo-Western. Diverse Kinotrailer und eine Bildergalerie gehören ebenso zum Paket. Für Italo-Western-Anhänger alles in allem eine runde Sache.
Anja Boromandi/Filmreporter.de
2024