Warner Bros.
A History of Violence

A History of Violence

Originaltitel
A History of Violence
Regie
David Cronenberg
Darsteller
Steve Arbuckle, Jason Barbeck, Sumela Kay, Morgan Kelly, April Mullen, Neven Pajkic
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
24.03.2006 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
A History of Violence
Genre
Drama, Thriller
Land
USA, Kanada
Jahr
2005
FSK
ab 18 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,9 (7 User)
Viggo Mortensen wechselt hinter die Kamera. Der Schauspieler feiert dem Drama "Falling" sein Regiedebüt nach seinem eigenen Drehbuch. Außerdem spielt er eine der Hauptrollen.
Viola Davis und Lupita Nyong'o haben sich die Hauptrollen in "The Woman King". Die beiden Oscar-Preisträgerinnen spielen in dem historischen Drama Mutter und Tochter.
David Cronenbergs Ehefrau Carolyn ist tot. Sie starb bereits am 19. Juni an den Folgen einer Krankheit. Sie lernte ihren Mann auf dem Set eines seiner Filme kennen.
Nach "Cosmopolis" könnte Robert Pattinson erneut mit David Cronenberg arbeiten. Für dessen Drama "Maps to the Stars" ist auch Viggo Mortensen im Gespräch.
David Cronenberg hat im Gegensatz zu Lars von Trier keinerlei Interesse daran, zu provozieren. Sein Regiekollege und er seien sehr verschiedene Filmemacher.
Ridley Scott, Gwyneth Paltrow, Ed Harris und Reese Witherspoon können sich freuen. Sie erhalten 2011 einen Stern auf dem Walk of Fame. Insgesamt werden 30 Stars geehrt.
David Cronenberg und Viggo Mortensen arbeiten erneut zusammen. Im Drama "A Dangerous Method" spielt Mortensen den großen österreichischen Psychoanalytiker Sigmund Freud.
Im dritten Abenteuer von "Die Mumie" spielt anstelle von Rachel Weisz die Amerikanerin Maria Bello die Hauptrolle. Regie führt Rob Cohen.
Seite: [1] 2
2024