Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Originaltitel
The Lord of the Rings - Return of the King
Genre
Fantasy
Land /Jahr
USA, Neuseeland, Deutschland 2000
Im Handel ab
18.08.2006
FSK & Länge
ab 12 Jahren 192 min.
Medium
DVD
Regie
Peter Jackson
Darsteller
Noel Appleby, Alexandra Astin, Sean Astin, David Aston, John Bach, Sean Bean
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,0 (43 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
Elijah Wood über die ewige Dankbarkeit
Geweint wie nie zuvor!
Die Rolle des kleinen Hobbits Frodo Beutlin machte Elijah Wood zu einem weltbekannten Star. Mit "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" geht die lange Reise der Gefährten am 17. Dezember zu Ende. Das Finale ist mit 198 Spielzeit die längste und rundeste Episode der Trilogie. 198 Minuten ohne Längen, keine Szene wirkt aufgesetzt. Grund genug, Bilanz zu ziehen. Wir sprachen mit dem inzwischen 22 Jahre alten Sonnyboy über seine Gefühle und Erlebnisse.
Ruhm, neue Freundschaften und Riesenelefanten
Shootingstar Orlando Bloom
Mit sechzehn kehrte Orlando Bloom seiner Heimatstadt Canterbury den Rücken, um in London Schauspieler zu werden. Die folgenden Jahre verbrachte er in einer renommierten Schauspielschule und wartete auf den großen Durchbruch. Der kam früher als erwartet - zwei Tage vor seinem Abschluss - mit der Rolle von Legolas in "Der Herr der Ringe". Der Rest ist schon heute Geschichte: Peter Jacksons Trilogie wurde ein Megahit, und Blooms Terminkalender ist entsprechend voll. Zwischen "Fluch der Karibik" und "Troja" trafen wir den 26 Jahre alten Shootingstar zum Interview.
2024