Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Originaltitel
The Lord of the Rings - Return of the King
Regie
Peter Jackson
Darsteller
Noel Appleby, Alexandra Astin, Sean Astin, David Aston, John Bach, Sean Bean
Medium
DVD
Im Handel ab
18.08.2006 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Genre
Fantasy
Land
USA, Neuseeland, Deutschland
Jahr
2000
FSK
ab 12 Jahren
Länge
192 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,0 (43 User)
Meinungen
VictoryaParker (gelöscht) 
Die Versöhnung
Nach der Enttäuschung über Teil 2 und einem Jahr ärgern nun die Versöhnung. Ein gelungener Abschluss, auch wenn es wieder etwas viel Hollywood ist. Das der Film allerdings endet wie das Buch,mit Sam & Rosie, der Bürgermeisterschaft und der Reise Frodos und nicht wie befürchtet am Schicksalsberg, hat mich am Ende doch überzeugt von der Arbeit Peret Jacksons und seiner Crew, die mit diesen Filmen etwas Geschaffen haben von dem ich nie glaubte es würde jemals existieren. Eine Ggelungene Verfilmung des meistgelesenen Buches ausser der Bibel... Vor allem aber habe ich eines erhalten, einen Guten Grund mehr mit Freunden in Kostümen mit Dekoration und passenden Accesoires, Speis und Trank eine lange Mottonacht des Films zu machen.
geschrieben am 24.09.2008 um 08:29 Uhr
weikard.a (gelöscht) 
Schlecht kaschierte Ideologie
Hohles Blut-und-Ehre-Pathos mit einer überflüssigen langen Schlusssequenz. Wenn der Ring im Krater versinkt, ist das Kind längst in den Brunnen gefallen. Peinlich-alberne Aktionsequenzen langweilen schon über die öden drei Stunden, die der geduldige Kinobesucher vorher ausgeharrt hat. Gefallen kann "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" nur dem, der für faschistoide schwarz-weiß-Malerei empfänglich ist. Selten habe ich mich so über einen Überlängen-Zuschlag geärgert.
geschrieben am 29.01.2008 um 18:03 Uhr
willi (gelöscht) 
der letzt teil war natürlich wieder hervorragend, aber auch traurig, weil der film bzw. geschichte zu ende ist
geschrieben am 04.12.2007 um 14:22 Uhr
Sternchen16 
der film is echt coolimuh
geschrieben am 26.05.2007 um 19:11 Uhr
Wolkenstern 
Der Film ist so geil
Dieser Film ist der beste Film, den ich je gesehn hab! als erstes mal diese geilen Schauspieler (ganz besonders Viggo Mortensen) und dann diese super Geschichte, super Verfilmung... Alles perfekt! Top!
geschrieben am 12.01.2007 um 15:22 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Lord of the Rings - The Return of the King
Nun geht die Trilogie zu Ende...es gibt aber ein schönes Happy End! Auch wenn sich manche über die länge beschweren, mir gefällt der gesamte Film mit allem drum und dran! Mich rührte ganz speziell eine der letzteren Szenen. "Ich kann zwar nicht den Ring tragen, aber ich kann dich tragen!", sagt Sam zu Frodo und trägt ihn das letzte Stück auf den Berg. Das ist wahre Treue!! Schliesslich sagte ihm Gandalf ja: "Sieh ja zu, das er dir nicht verloren geht, Sanweis Gamdschie!" Und er blieb bei Herr Frodo bis zum Ende!! Ich finde es aber sehr traurig, als Frodo wegreist! Das hat mich zu Tränen gerührt. ich muss nur daran denken, schon werden meine Augen feucht! *Schluchz* P.S. Schöne Stimme "Streicher" Aragorn alias. Viggo Mortensen
geschrieben am 06.10.2006 um 23:58 Uhr
Ryu 
Großartig!
Also ich finde diese Verfilmungen einfach nur sehr sehr sehr gut gelungen. Es gibt wenige Filme, die es mit diesen aufnehmen können. Hier wurde einfach ein Meilenstein der Filmgeschichte geschaffen. Die schaupielerische Leistungen und die Spezialeffekte sind sehr beeindruckend!
geschrieben am 27.02.2006 um 14:22 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Meisterwerk Teil 3
Zum Abschluss der Trilogie hatte Regisseur Peter Jackson ein Wunder vollbracht, getreu dem Motto "Das beste kommt zum Schluss". Der letzte Teil der Trilogie war nochmal eine Steigerung und hat seinen Platz in der Filmgeschichte sicher. Ausgezeichnet mit 11 Oscars (bei 11 Nominierungen !!) - mehr als die beiden ersten Teile zusammen - ein echtes Meisterwerk, darunter endlich auch der hochverdiente Oscar für Peter Jackson als bester Regisseur. Einziger Wermutstropfen war, dass sich das Buchkapitel "Die Befreiung des Auenlandes" im Film nicht wieder fand.
geschrieben am 20.01.2006 um 00:39 Uhr
wilder kerl 
Man, wer diesen film nicht gesehen hat, hat echt was verpasst!!!! so viel spannung, liebe, freundschaft, heldenmut,fantasie, verat... alles ist dabei! jeder der charaktere kommt auf seinen höhepunkt! einfach ein meisterwerk, das der herr der ringe triologie die krone aufsetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben am 05.05.2005 um 11:37 Uhr
Bragon 
Warum kann es keinen Oskar für drei Filme geben ...
Offenbar ist zum Ende hin den Autoren, auch iin ihrer Nähe zum Original, die Puste ausgegangen. Nun gut, die lange Heimreise der Hobbits mußte man ja nun auch nicht unbedingt verfilmen, aber was sollen diese Ausblendungen am Schluß? Ich dachte zuerst tatsächlich, Peter Jackson macht an der Stelle Schluß, als Frodo und Sam erschöpft auf dem Felsen leigen, die Welt um sie herum in Lava versinkt und die Kamara noch oben und ins Grau schwenkt. Und so dümpelt der ganze Film so vor sich hin. Der dritte Teil der Triologie ist zwar auch im Buch der düsterste und Tolkiens Bücher zeichnen sich nicht gerade durch Tempo aus, aber dieser Film sind im Gegensatz zu den beiden ersten lange drei Stunden. Und so habe ich mir die DVD zwar schon im Mai gekauft aber bis heute nicht angeguckt.
geschrieben am 25.10.2004 um 00:05 Uhr
jackie 
Diesre Film ist der beste der ganzen Trilogie, Peter Jackson bereitet damit der Herr der Ringe Saga einen genialen abschluss!
geschrieben am 04.06.2004 um 15:34 Uhr
volleyballer 
Das Ende
Das Finale der grandiosen Filmtrilogie von Herr der Ringe lohnt sich auf ganzer Linie. Endlich erfahren wir, wie Frodo, Sam und die anderen sympathischen Figuren die Mission zu Ende bringen. Mit unglaublich vielen Komparsen und den schon bekannten Figuren schafft es Peter Jackson wieder einmal, den Zuschauer zu fesseln. Mich jedenfalls! Selten passiert es mir im Kino, dass ich so mit den Protagonisten mitfiebere, teilweise Gänsehaut bekomme. Orlando Bloom alias Legolas glänzt wieder auf dem Schlachtfeld, und das beinahe ohne jeden Kratzer (Frauen aufgepasst). Arargorn tritt endlich sein rechtmässiges Erbe an und alle romantischen Gemüter können sich auf ein Wiedersehen mit Arwen freuen. Die freundlichen Hobbits Merry und Pippin bleiben Gott sei Dank so, wie sie immer waren: knuffig und lustig. Neue finstere Gestalten machen den Gefährten das Leben schwer. Die Haradrim mit ihren Mumakil (elefantenähnliche Wesen) sind größer und stärker als das, was die Verteidiger von Minas Tirith anscheinend bewältigen können. Die altbekannten Ringgeister fehlen natürlich auch nicht. Peter Jackson hat es geschafft, auch den dritten Teil der "Herr der Ringe" (fast) ganz genau an der Buchvorlage zu halten. Dabei wirken die Fantasiegestalten genauso realistisch wie die Menschen. Leider hat sich Peter Jackson so genau an die Buchvorlage gehalten, dass er auch das Ende, das ich im Buch schon nicht mochte, nicht verändert hat. Aber so sollte es ja auch sein!!! Eine Warnung an alle Kinogänger: nach diesem Film ist es sehr, sehr schwer, wieder in die Realität zurückzufinden.
geschrieben am 12.12.2003 um 15:17 Uhr
Seite: [1] 2
2024