Universal Pictures International
Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine

Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine

Originaltitel
Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine
Alternativ
Felix 2 - Ein Hase auf Zeitreise
Regie
Giuseppe Maurizio Laganà
Darsteller
Susanne von Medvey, Tim Schwarzmeier, Lara Wurmer, Jasper Walther, Vicky Leandros, Anika Julien
Medium
DVD
Im Handel ab
25.09.2006 bei Universum Film
Kinostart Deutschland
Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine
Genre
Familienfilm, Animation/Trickfilm
Land
Deutschland
Jahr
2005
FSK
ab 0 Jahren
Länge
78 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Spiele
Sophie macht mit ihrer Familie und natürlich ihrem geliebten Kuschelhasen Felix (Patrick Flecken) einen Ausflug ins Museum. Während eines langweiligen Vortrags begibt sich der kleine Hase selbständig auf Entdeckungsreise. Dabei stößt er auf die virtuelle Zeitmaschine des Professor Snork (Hans Werner Olm). Durch einen technischen Fehler findet sich Felix unvermittelt mit der Schildkröte Gertrude (Sunnyi Melles) und dem Baby-Mammut Wolli in einer Zeitmaschine. Alle drei werden zufällig in die Vergangenheit katapultiert. Sie bereisen die Steinzeit, das Alte Ägypten und erleben aufregende Abenteuer bei den Indianern, den Wikingern und im Mittelalter. Währenddessen versuchen Sophie und der zerstreute Professor Snork, Felix und seine Freunde wieder zurück in die Gegenwart zu holen.
Der erste Teil "Felix - Ein Hase auf Weltreise" lockte 1,2 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos. Regisseur Giuseppe Maurizio Laganà inszeniert auch den zweiten Teil des Kinderabenteuers nach den beliebten Kinderbücher von Annette Langen und Illustratorin Constanza Droop. Er schickt den lieben Kuschelhasen auf eine Reise in die Vergangenheit. Ein Jahr arbeiteten circa 400 Leute an der Erschaffung des Zeichentrickfilms. Es wurden insgesamt über 1.000 Hintergründe und Landschaften entworfen und die Geschichte aus mehr als 1.300 Szenen zusammengesetzt. Wie für den ersten Teil konnten auch hier hochkarätige Sprecher gewonnen werden, die ihren Teil dazu beitragen "Felix 2" zu einem unterhaltsamen und lehrreichen Kinderfilm zu machen. Mit dabei sind etwa Barbara Rudnik, Christiane Paul und Hans Werner Olm. Patrick Flecken ist wieder die Stimme des kleinen Kuschelhasen Felix.
Simone Seidel/Filmreporter.de
Der lustige Kuschelhase Felix (Patrick Flecken) wird durch einen technischen Defekt auf eine spannende Zeitreise geschickt. Dort erlebt er mit...
 
Universal Pictures International
Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine
2024