Shredder
CinePlus
Shredder

Shredder

Originaltitel
Shredder
Genre
Komödie, Horror
Land /Jahr
USA 2003
 
83 min, ab 18 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
Kaufstart
17.10.2006 ( Kino Deutschland ) bei Cine Plus Home Entertainment
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungDVDs
Eine Gruppe von Jugendlichen fährt in ein abgelegenes, aber nicht minder exklusives Skigebiet. Ein langes Wochenende steht ihnen bevor und sie wollen vor allem eins: Spaß haben. Bald wird ihnen klar, dass ein ungebetener Gast ihre Idylle stört. Ein mysteriöser, in Schwarz gekleideter Skifahrer treibt sein Unwesen auf der Piste. Langsam verfärbt sich der Schnee vom Blut der ermordeten Jugendlichen.
Der erste Film des Regisseurs Greg Huson ist eine Komödie namens "Decaf". In seinem zweiten Film wagt er sich nun an das Horrorgenre. Mit "Shredder" befindet sich Huson auf den Spuren des Teen-Horrors, bekannt aus Filmen wie "Scream - Schrei!" oder "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast". Gemeinsam mit Craig Donald Carlson schrieb Huson das Drehbuch. Im Film verpasst der Regisseur einem altbekannten Thema einen neuen Schliff. Positiv heben sich wunderschöne Aufnahmen von traumhaften Winterlandschaften hervor.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungDVDs
2021