Fragile - A Ghost Story
Splendid Film
Fragile - A Ghost Story

Frágiles - A Ghost Story

Originaltitel
Frágiles
Alternativ
Fragiles (Schreibweise)
Genre
Thriller, Horror
Land /Jahr
Spanien 2005
 
97 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
Kaufstart
24.11.2006 ( Kino Deutschland ) bei WVG Medien
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungGalerieDVDs
Featurette • Outtakes • Making of • Trailer
Frágiles fährt sämtliche Schockeffekte auf!
Ein baufälliges Krankenhaus auf einer einsamen Insel, mit finsteren Gängen und einer knarzenden Fahrstuhlanlage. Längst hätte das morsche Gemäuer geräumt werden sollen. Das verrottete Obergeschoss ist schon seit Jahren geschlossen, nur im Erdgeschoss wartet eine kleine Gruppe von Ärzten, Schwestern und kindlichen Patienten auf die Evakuierung. Neuankömmling Amy (Calista Flockhart), eine Krankenschwester mit traumatischer Vergangenheit, merkt schnell, dass in dem Hospital merkwürdige Dinge vor sich gehen. Unheimliche Geräusche dringen aus dem abgesperrten 2. Stock, und auf der Kinderstation ereignen sich immer wieder nächtliche Unfälle. Amy geht dem Grauen auf die Spur - und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis.
"Frágiles" fährt sämtliche Schockeffekte auf, die einen echten Gänsehaut-Thriller ausmachen. Regisseur Jaume Balagueró spielt die Klaviatur des Schreckens mit sichtlichem Vergnügen. Bereits mit seinem vorergehenden Film, "Darkness" (mit Lena Olin und Anna Paquin) hatte der Spanier einen Achtungserfolg gelandet. Mit Calista Flockhart wählte er nun die perfekte Besetzung für die zerbrechliche und doch sehr willensstarke Amy.
Dörte Langwald/Filmreporter.de
"Frágiles" fährt sämtliche Schockeffekte auf, die einen echten Gänsehaut-Thriller ausmachen. Regisseur Jaume Balagueró spielt die Klaviatur des...
Frágile
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungGalerieDVDs
2021