Al!ve
Diese Liebe

Diese Liebe - Cet Amour Là

Originaltitel
Cet Amour Là
Regie
Josée Dayan
Darsteller
Adrien Guilbert, Tanya Lopert, Didier Lesour, Stanislas Sauphanor, Justine Levy, Sophie Milleron
Medium
DVD
Im Handel ab
10.11.2006 bei Alamode Filmdistribution
Kinostart Deutschland
Diese Liebe - Cet Amour Là
Genre
Drama
Land
Frankreich
Jahr
2001
FSK
ab 0 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Making Of • Kinotrailer • Alamode-Trailershow
Sensibles Drama von Josée Dayan nach Yann Andréa
Als Literaturstudent entdeckt Yann Andréas Marguerite Duras' Werk. Er beginnt seinem Vorbild regelmäßig zu schreiben. Am Strandbad von Trouville begegnet er Jahre später der Grand Dammes der französischen Literatur - es ist als ob sie sich schon lange kennen würden. Trotz des großen Altersunterschieds und ihrer Furcht vor der ungleichen Beziehung, werden sie ein Paar. Die zeitliche Beschränkung des menschlichen Seins führt zu einem bewusteren Umgang mit dem kostbaren Gut. Ihre Worte wandeln sich zu international gefeierten Bestsellern, Gefühle werden intensiv und reflektiert erlebt.
Yann Andréas gleichnamiger Roman über seine Jahre mit der 1996 verstorbene französische Schriftstellerin Marguerite Duras bildet die Vorlage für Josée Dayans sensibles Drama über Trauer, Freude und einer ganz besonderen Liebe. Wer, wenn nicht die Grande Damme des Films, Jeanne Moreau vermag die Grande Damme der französischen Literatur in Szene zu setzen?
Nicola Turri, Filmreporter.de
Al!ve
Diese Liebe
2024