20th Century Fox
Königreich der Himmel - Director's Cut

Königreich der Himmel - Director's Cut

Originaltitel
Kingdom of Heaven
Regie
Ridley Scott
Darsteller
Michael Fitzgerald, Brendan Gleeson, Ghassan Massoud, Kevin McKidd, Nasser Memarzia, Edward Norton
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
15.01.2007 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven
Genre
Kriegsfilm
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 16 Jahren
Länge
189 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (21 User)
Meinungen
FatalError (gelöscht) 
Einer meiner Lieblingsfilme. Ridley Scott hat hier mal wieder gute Arbeit geleistet. Der Film ist toll inszeniert und gut gespielt. Allerdings bin ich mit der Genrezuordnung Kriegsfilm nicht ganz glücklich. Nicht jeder Film in dem gekämpft wird ist auch ein Kriegsfilm.
geschrieben am 27.04.2009 um 10:17 Uhr
willi (gelöscht) 
ich finde den film richtig gut ,will es wieder so ein Kampffilm ist
geschrieben am 07.11.2007 um 10:02 Uhr
ronbell 
Avatar von ronbell
Also ich finde den Film nicht schlecht! Natürlich ist die Geschichte etwas gewöhnlich. Aber wenigstens ist sie historisch etwas bildend ~
geschrieben am 26.06.2007 um 20:55 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Grandioses Epos über die Kreuzzüge
Regisseur Ridley Scott hat nach Gladiator einmal mehr ein Kapitel der Weltgeschichte in großes Kino umgesetzt. Auch wer im Geschichtsunterricht das Thema verpasst hatte, bekommt hier einen guten Überblick über die Zeit der Kreuzzüge. Bemerkenswert fand ich die filmische Darstellung des Sultans Saladin, der als milder Eroberer galt, da er seine Soldaten Jerusalem nicht plündern lies. Er lies lediglich als Zeichen seines Sieges im Namen Allahs das Kreuz auf dem Felsendom durch den Halbmond ersetzen, was im Film auch verarbeitet wurde. Orlando Bloom scheint sich in solchen Rollen sehr wohl zu fühlen (Herr der Ringe, Troja) - er spielte den
geschrieben am 28.12.2006 um 17:00 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven
Mir gefällt der Film sehr gut! Besonders weil Orlando Bloom mitspielt! ^^ Die Story mag zwar öfters vorgekommen sein, dennoch ist der Film gut. Okay, Herr der Ringe ist viel besser, aber er hat ja dafür mehrere Oscars erhalten!
geschrieben am 28.10.2006 um 20:15 Uhr
haku 
Fällt denen in Hollywood nichts Neues mehr ein?
Wieder einmal zieht Hollywood in einen fulminanten Krieg. Tausende von Kriegern in altertümlichen Rüstungen, zu Fuss oder hoch zu Ross tummeln sich auf der Leinwand, die seit LotR obligatorischen Kampftürme imer mit dabei. Und - wie überraschend - plötzlich taucht fast aus dem Nichts (hier: eine französische Schmiede) ein toller, edelmütiger, reinherziger Held auf, der nicht nur die Schlacht gewinnt, sondern auch gleich eine Brücke zwischen den Religionen schlägt. Hallelujah! Überhaupt ist die Geschichte etwa so spannend wie ein Schaumbad. Das arme, arme Milchgesicht Balian verliert Kind und Frau und ist zu Tode betrübt, weil der Liebe beraubt. Ungefähr einen Drittel des Filmes hält er dieses Trauergetue aus. Aber dann, nur etwa zwei Minuten, nachdem der zukünftige Held auf dem Tempelberg pathetisch was faselt von "du lebst in meinem Herzen, bla, bla", stiert der Jüngling auch schon der schönen Sylvia hinterher und rund 10 Minuten später ist deren Ehemann auch schon betrogen. Soviel zum Thema Liebeskummer. Auch sonst strotzt der Film von Ungereimtheiten, immer wieder langweiligen Stereotypen (z.B. der hinterlistige, rotbärtige Franzose) und weiss Gott politisch korrekten Ansprachen, die garantiert kein Mensch zu der Zeit in Jerusalem gehalten hätte. Königreich der Himmel besticht also weder durch eine gute Geschichte, noch durch wahnsinnig brilliantes Spiel. Die Kampfszenen sind zwar ok, wenigstens das muss man Ridley Scott schon lassen, aber so langsam wäre es an der Zeit, mal wieder von den schrecklich langen und abgelutschen epischen Kampf- und Historienfilmen wieder wegzukommen.
geschrieben am 17.05.2005 um 13:00 Uhr
wilder kerl 
Konigreich der himmel
Auch wenn das Thema schwierig ist, weil es von allen seiten gut beleuchtet werden muss, freue ich mich riesig auf den Film. endlich mal wieder ein Historien-Epos! ach, und schon wegen dem Hauptdarsteller muss man den Film sehen! *g*
geschrieben am 05.05.2005 um 11:29 Uhr
yogidas 
Dröges Historien-Spektakel
Natürlich hat der Film optisch beeindruckende Szenen, wenn die Heere aufeinanderprallen oder die Bastion -fast wie in HERR DER RINGE- mit Mann und Maus verteidigt werden muss, ABER neben dem Aspekt kurzweiligen Geschichtsunterricht geboten zu bekommen, überzeugt der Film nicht wirklich: 1. Der Legolas-Darsteller Bloom mag ein Womanizer sein und als flinker Bogenschütze war er auch überzeugend, aber als charismatischer Kämpfer, der die Massen der Ritter und kampfeswilligen Männer mitreißt eher nicht, dafür ist er zu smart und zu sehr introvertiertee Kunst-Schmied... 2. Bei den unvermeidlichen GeMetzel-und-Köpfe-abschlagen-Szenen nerven die balladesken oder auch gregorianischen Gesänge erheblich, lediglich die arabischen Sound-Parts klingen passend... 3. Wieder all die Groß-Stark-und-Dumm-Recken aus dem Wrestling-Zirkus zu sehen (wie schon in Troja, Alexander u.v.a.m.) trägt eher zur Langatmigkeit des Films bei... 4. Eva Green ist -ohne Frage- ´ne hübsche Frau, aber die Lovestory ist doch eher notwendiges Beiwerk, um einen Kontrast zu haben zum Säbelgerassel und Schlachtengetümmel - und so sieht es eben auch aus: eine Love-Affaire vom Drehbuch-Reißbrett... 5. Too much Hollywoodlike: Große Produktion, viel Aufwand und Mio. $, aber letztlich mehr Ausstattungs-und-Klang-Bombast als packende Filmkunst...
geschrieben am 21.04.2005 um 17:35 Uhr
Seite: [1]
2024