Das Omen 666
20th Century Fox
Das Omen 666

Das Omen

Originaltitel
The Omen
Alternativ
Omen 666 (Arbeitstitel)
Genre
Horror, Thriller
Land /Jahr
USA 2006
 
110 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Blu-ray (Kauffassung)
Kaufstart
15.01.2007 ( Kino Deutschland | Kino Schweiz ) bei 20th Century Home Entertainment
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (4 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenMeinungNewsTrailerGalerienDVDs
Audiokommentar • Featurette • Nicht verwendete Szenen
Remake des Horrorstreifens aus dem Jahre 1976
Robert Thorn (Liev Schreiber) und seine Frau Kathryn (Julia Stiles) erwarten nach zwei Fehlgeburten zum dritten Mal ein Kind. Als auch das dritte Baby während der Geburt stirbt, entscheidet sich das Diplomatenehepaar den kleinen Damien (Seamus Davey-Fitzpatrick) zu adoptieren. Die glücklichen Eltern schließen den Jungen in ihr Herz und ziehen nach London. Dort ereignen sich eine Reihe mysteriöser Todesfälle. An Damiens fünften Geburtstag hängt sich sein Kindermädchen auf. Ein seltsamer Priester versucht Thorn zu warnen und sein Sohn bricht in Hysterie aus, als die Familie einen Gottesdienst besucht. Spätestens als auch noch Kathryn schwer verunglückt, kann Robert die Zeichen nicht mehr ignorieren. Er beschließt den Plan des Teufels zu durchkreuzen und damit die Apokalypse verhindern.
John Moore dritter Spielfilm ist ein Remake des gleichnamigen Horrorstreifens aus dem Jahre 1976. Damals spielte Gregory Peck den Diplomaten Robert Thorn. Das Remake weicht inhaltlich kaum vom Original ab, wirkt dennoch frischer und moderner. Die Thorns sind abweichend von David Seltzers Version ein junges und dynamisches Ehepaar. Sie vermitteln den Eindruck eines Paares auf dem Weg zum Erfolg.

Die Darstellung des Bösen ist für Moore ein wichtiges auch in der heutigen Zeit noch relevantes Thema. "Das Böse ist weder Konzept noch Theorie. Allein in den vergangenen vier Jahren musste die Welt zahlreiche katastrophale Schicksalsschläge hinnehmen." Das hänge mit einer gewissen Energie zusammen, so der offenbar abergläubige Regisseur. Aber das ist für einen Horrorfilmemacher ja kein Manko....
Peter Gaal, Filmreporter.de
Das Omen 666
Videoclip: Das Omen
Robert Thorn () ist ein erfolgreicher amerikanischer Diplomat. Seine Frau Kathryn () erwartet ihr erstes Kind. Doch bei der Geburt treten Komplikationen auf, das Baby stirbt. Um seiner Frau...
Ein schwarzes Sakko sowie Hemd und Fliege in derselben Farbe - eleganter könnte sich Spaniens Regiewunder Pedro Almodóvar kaum auf dem roten...
Galerie: Das Omen
John Moore dritter Spielfilm ist ein Remake des gleichnamigen Horrorstreifens aus dem Jahre 1976. Damals spielte Gregory Peck den Diplomaten Robert...
Das Omen
20th Century Fox
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenMeinungNewsTrailerGalerienDVDs
2021