20th Century Fox
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Originaltitel
Star Wars: Episode II - Attack of the Clones
Alternativ
Star Wars: Episode II 3D - Angriff der Klonkrieger
Regie
George Lucas
Darsteller
Gin Clarke, Justin Dix, Eliana Dona, C. Michael Easton, Nicole Fantl, Sandi Finlay
Medium
DVD
Im Handel ab
bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Genre
Science Fiction
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 12 Jahren
Länge
137 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (9 User)
Zweiter Teil der Sternensaga mit Nathalie Portman
Anakin Skywalker (Hayden Christensen) ist vom süßen Dreikäsehoch zum trotzigen Jedi-Schüler mutiert. Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor), der seine Ausbildung übernommen hat, versucht den ungeduldigen, oftmals mit seinem Schicksal hadernden Jüngling zu einem auf die Macht vertrauenden Jedi-Ritter auszubilden. Doch der Teenager ist nicht nur wild, er hat auch seine Hormone nicht unter Kontrolle. Anakin verliebt sich in Senatorin Padmé Amidala (Natalie Portman), was einem Jedi-Ritter jedoch verboten ist. Zudem hadert der Eleve mit dem Schicksal seiner Mutter, die in die Hände von marodierender Gangster gefallen ist. Derweil bereitet sich die dunkle Macht geduldig auf die große Konfrontation vor.
Tausende von Kinos rund um den Globus haben fieberhaft auf den 16. Mai gewartet: Millionen von treuen Star-Wars-Fans sehen seit dem Start 142 Minuten gebannt dem Treiben von Anakin, Padmé, Obi-Wan Kenobi, R2-D2 und den anderen Protagonisten des Star-Wars-Universums zu. Aus dem Fiasko von Episode I hat George Lucas gelernt. Die Fortsetzung beschäftigt sich sehr ausführlich mit seinen Charakteren. Die Liebesgeschichte zwischen dem trotzigen Teenager Anakin Skywalker und Senatorin Padmé Amidala lockert die zahlreichen Kampf- und Tricksequenzen auf. Episode II wird nicht von den Special-Effects erschlagen, erstrahlt vielmehr in ihrem Glanz. Mit der fast ausschließlich im Computer entstandenen Optik und Tricktechnik setzt Lucas erneut den Standard.
Nicola Turri, Filmreporter.de
George Lucas' Science-Fiction-Saga "Star Wars" um den Kampf zwischen Gut und Böse liegt nun auf Blu-ray vor. Das technisch hochwertige Format...
 
Es kann nur einen geben...
Anthony Daniels spielt die Rolle des geradlinigen, goldenen...
Natalie Portmans favorisierter Männertyp
Von der 14-jährigen Vertragskillerin in "Léon - Der Profi" bis zur...
Der Tragödie letzter Teil versöhnt die Fans
Fast 30 Jahre hat Regisseur George Lucas seine Fans auf das Finale...
Jetzt gehts an die Nieren!
Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was...
20th Century Fox
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
2024