20th Century Fox
Mark Hamill in "Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter"
Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter (Limited Edition)
Originaltitel
Episode VI - Return of the Jedi
Alternativ
Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Ursprüngl. dt. Kinotitel)
Regie
Darsteller
Medium
DVD
Im Handel ab
Kinostart Deutschland
Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter
Genre
Science Fiction, Abenteuer
Land
USA
Jahr
1983
FSK
ab 12 Jahren
Länge
131 min.
IMDB
|0 katastrophal
brillant 10|
7,0 (Filmreporter)
8,6 (11 User)
Lawrence Kasdan gibt die Macht ab. Das Han-Solo-Spin-off wird der letzte "Star Wars"-Film sein, für den er ein Drehbuch beigesteuert hat. Er will wieder als Regisseur arbeiten.
Benicio Del Toro spielt offenbar einen Schurken in "Star Wars: Episode 8". Das bestätigte der Schauspieler den spanischen Medien. Außerdem verriet er den Drehstart-Termin.
Nach langen Spekulationen steht nun fest: Ein weiteres "Star Wars"-Spin-off kreist um den Weltraumschmuggler Han Solo. Regie führen Christopher Miller und Phil Lord.
Rooney Mara wird für eine Rolle im ersten "Star Wars"-Ableger gehandelt. Auch "Die Entdeckung der Unendlichkeit"-Darstellerin Felicity Jones gehört zu den Kandidatinnen.
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" werden seit dieser Woche fortgesetzt. Harrison Ford ist wieder genesen und voll einsatzfähig.
Harrison Ford fällt nach Knöchelverletzung für acht Wochen von den Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" aus. Der 71-Jährige brach sich letzte Woche am Set den Knöchel.
Harrison Ford hat sich am Set von "Star Wars: Episode 7" verletzt. Er soll sich den Knöchel gebrochen haben. Die Dreharbeiten gehen wie geplant weiter, während er sich erholt.
Lupita Nyong'o und Gwendoline Christie sipielen in "Star Wars: Episode 7" mit. Oscar-Preisträgerin Nyong'o war bereits vor Wochen für eine Rolle gehandelt worden.