Paramount
World Trade Center

World Trade Center

Originaltitel
World Trade Center
Regie
Oliver Stone
Darsteller
Thomas Russo, Armando Riesco, Richie Rayfield, Stephanie A. Purdy, LynNita Ellis, Anthony Piccininni
Medium
DVD
Im Handel ab
15.02.2007 bei Paramount Pictures
Kinostart Deutschland
World Trade Center
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
124 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (Filmreporter)
5,6 (7 User)
Nicolas Cage hat sich eine Nebenrolle in Oliver Stones Biopic über Whistleblower Edward Snowden gesichert. Der Oscar-Preisträger spielt in dem Polit-Thriller einen Geheimagenten.
Amerika hat so einiges zu verbergen. Aber nicht mehr lange, denn Oliver Stone plant eine zehnteilige TV-Doku-Serie, in welcher er über Amerikas Geheimnisse plaudert.
In ganz Europa gab es miese Kritiken für Oliver Stones "World Trade Center". Stone bemerkt einen zunehmenden Anti-Amerikanismus in der Welt. Schuld daran sei US-Präsident Bush.
Die Arbeiten zur Vietnam-Trilogie mit "Platoon", "Geboren am 4. Juli" und "Zwischen Himmel und Hölle" haben Oliver Stone geholfen, seine Erfahrungen aus Vietnam zu verarbeiten.
Mit humorvollen Szenen durchsetzt ist die neue Serie von Spike Lee - einer Dokureihe über das New Orleans nach Katrina.
Regisseur Nimród Antal dreht einen Horrorfilm über den Snuff-Mythos. Darin quartiert sich ein junges Ehepaar in einem einsamen Hotel ein, doch dort wartet der blanke Horror!
Oscarpreisträger Stone fühlte sich wegen herausgefallener Szenen in "Alexander" verfolgt. Jetzt will er eine neue Version veröffentlichen.
Die Diskussionen um Oliver Stones "World Trade Center" reißen nicht ab. Auf dem Filmfest in Venedig wurde der Hollywoodregisseur erneut in die Defensive gedrängt.
Hunderte von Stars werden in den kommenden Tagen in Venedig erwartet. Den Anfang machten die Mitglieder der internationalen Jury.
Oliver Stone wird als bester Regisseur des Jahres beim Hollywood Film Festival ausgezeichnet.
Seite: [1] 2
2024