20th Century Fox
Edward mit den Scherenhänden

Edward mit den Scherenhänden

Originaltitel
Edward Scissorhands
Regie
Tim Burton
Darsteller
Johnny Depp, Winona Ryder, Dianne Wiest, Anthony Michael Hall, Kathy Baker, Robert Oliveri;M
Medium
DVD
Im Handel ab
04.11.2005 bei 20th Century Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Edward mit den Scherenhänden
Genre
Fantasy, Drama, Romanze
Land
USA
Jahr
1990
FSK
ab 12 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,6 (7 User)
Johnny Depp hat sich auf dem Toronto Film Fest über Wes Craven geäußert. Dieser wäre seinerzeit sehr mutig gewesen, ihm eine Rolle in "Nightmare on Elm Street" zu geben.
Johnny Depp ist für Vampir-Rolle auf Diät. Der 47-Jährige trinkt literweise Grüntee und hungert sich auf 63 Kilo runter. Ab April 2011 steht er als Blutsauger vor der Kamera.
Homer Simpson aus "Die Simpsons" ist der bedeutendste TV-Charakter der letzten 20 Jahre. Der Fernsehchaot verwies Harry Potter und Vampir-Jägerin Buffy auf die Plätze zwei und dr
Neben Johnny Depp sind Mia Wasikowska und Matt Lucas in Tim Burtons "Alice im Wunderland" zu sehen. Depp spielt zudem in "The Lone Ranger" von Jerry Bruckheimer.
Dreamteam Tim Burton und Johnny Depp werden das sechste Mal zusammenarbeiten. In der Adaption des Bühnenstücks "Sweeney Todd" wird Burton die Regie übernehmen.
2024