Universum Film
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Originaltitel
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Regie
Tom Tykwer
Darsteller
Sara Forestier, Carlos Gramaje, Corinna Harfouch, Karoline Herfurth, Andrés Herrera, Thomas Lenox
Medium
HD_DVD (Leihfassung)
Verleih ab
15.03.2007 bei Highlight Film und Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Genre
Drama, Thriller
Land
Frankreich, Spanien, Deutschland
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
147 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,6 (18 User)
Meinungen
Isi94 
Avatar von Isi94
Gut umgesetzt!
Ich finde dieser Film setzt das Buch gut um. Außerdem ist die Landschaft und alles echt realistisch dargestellt. Auch war es ein Film der einen nicht langweilt weil doch immer Spannung vorhanden ist und keine langzügigen Teile Im Film vorkommen. Ebenso haben sie bei dem Film nicht gescheut auch mal etwas mehr zu zeigen beispielsweise die Orgie, dies finde ich ebenfalls gut, da somit der Zuschauer direkt mit der Reaktion der Leute auf das Parfum konfrontiert wird. Meiner Meinung nach ist der Film empfehlenswert und ich fand ihn ziemlich gut gemacht!
geschrieben am 19.07.2009 um 20:07 Uhr
willi (gelöscht) 
ein sehr guter film und er wurde richtig gut gemacht
geschrieben am 05.11.2007 um 17:06 Uhr
SunnyLook (gelöscht) 
Perfekte Umsetzung psychologischen Grauens
Die Bilder des Films haben mich überwältigt. Menschliche Abgründe wurden noch nie so gut in einem Film dargestellt.
geschrieben am 09.08.2007 um 12:08 Uhr
ronbell 
Avatar von ronbell
Ein sehr guter und spannender Film meiner Meinung nach. Wie sehr er dem Buch entspricht weiß ich nicht weil ich leider noch keine Zeit hatte es zu lesen ... ; ____ ;
geschrieben am 01.05.2007 um 12:59 Uhr
Serafina 
grosse Aufgabe
Der Erwartungsdruck bei einem so viel gelesenen Buch war enorm. Konnte der Film dem standhalten? Ich denke ja. Der Hauptdarsteller schaffte es, bei all den gezeigten Grausamkeiten kaum irgendeine Emotion aus dem Zuschauer zu locken. Das kam nach dem Abspann und darin liegt die Stärke des Films. Man wird blosser Beobachter, die Bewertung des Charakters entzieht sich uns. Zumindest kurze Zeit. Einzig die Eröffnungssequenz der Geburt des Jean-Baptiste rief in mir Schaudergefühle hervor. KLasse gemacht, denn die Aufgabe war mehr als schwer, das umzusetzen.
geschrieben am 27.10.2006 um 00:48 Uhr
Laura-Bonn 
Avatar von Laura-Bonn
richtig cool!
der film ist richtig cool und mitreisend. doch das buch ist noch schlimmer. das müsst ihr lesen!
geschrieben am 21.10.2006 um 13:24 Uhr
JessilaDieb 
großartig!
Dieser Film ist klasse..gerade war ich im Kino und ich bin noch jetzt total begeistert...ich kannte die story nicht, wusste ein wenig, worum es geht...aber der film ist super, vor allem der hauptdarsteller...^^ und die story ist faszinierend... außerdem ist alan rickman einer meiner lieblingsdarsteller er ist brilliant!! wirklich großartiger film!
geschrieben am 03.10.2006 um 23:06 Uhr
Sabi 
Super toller Film!
Ich finde diesen Film sehr gut gelungen. Ich hab in der Woche wo der Film angelaufen ist das Buch gelesen und war da schon fasziniert. Da ich schon im letzten Jahr davon gehört habe wusste ich es. Meine Mutter hat mich gedrängt das Buch zu lesen. Als ich ferig war bin ich sofort in den Film. Ich hab erst gedacht das ist bestimmt krotten schlecht da ich es mir nicht vorstellen konnte daraus einen Film zu machen. Ich bin erst 13 meine Freunden schon 15 sie hatte danach echt ein schlechtes gewissen sie hatte einfach Angst sie konnte tage lang nicht richtig schlafen.. Aber da ich das Buch schon gelesen hatte wusste ich schon ungefair was da auf mich zu kommt. Also ich embfelle das Buch und den Film weiter und sage beides ist SUPER TOLL!!
geschrieben am 03.10.2006 um 19:06 Uhr
juno 
Avatar von juno
le parfum
einfgach nur überwältigend. einer der besten filme die ich je gesehen hab.und die bilder...wow.
geschrieben am 30.09.2006 um 15:34 Uhr
Seite: [1]
2024