Cine Plus
Silent Scream

Silent Scream

Originaltitel
The Retreat
Alternativ
Silent Scream (dt. DVD-Titel)
Regie
Matt Cantu, Lance Kawas
Darsteller
Roger Bergeron, David Craze, Chrissy Lawver, Courtney Kling, Mike Kinney, Cheryl Campbell
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
13.02.2007 bei Cine Plus Home Entertainment
Kinostart Deutschland
The Retreat
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 18 Jahren
Länge
82 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Bildergalerie • Hintergrundinfos • Trailershow
Nicole (Melissa Schuman) hat sich gerade von ihrem langjährigen Freund Mark (Scott Vickaryous) getrennt. Aus diesem Grund kommt das Angebot ihres gemeinsamen Psychologie-Professors nicht gerade gelegen. Der Lektor will sich bei seinen Studenten für die Hilfe bei einem Experiment bedanken, indem er denen sein abgelegenes Ferienhaus fürs Wochenende überlässt. Mark entscheidet sich dafür, mit seinen Kumpels früher zu fahren. Als am nächsten Tag Nicole mit ihrer besten Freundin Chloe (Shanti Lowry) ankommt, sind alle anderen verschwunden. Blutige Spuren zeugen von einem grausamen Massaker. Doch der maskierte Unbekannte hat seine Mordlust noch nicht gestillt. Es beginnt ein Katz und Maus-Spiel, in dem der Einsatz das Leben der Freunde ist.
"Silent Scream" hat alles, was ein Horrorfilm braucht. Eine Gruppe wehrlose Studenten, die von einem verrückten Mörder verfolgt werden. Dazu ein abgelegener Ort, an dem keiner ihre Schreie hören kann. Dennoch wirkt die Verfolgung lahm und trotz des vielen Filmbluts unspannend. Da helfen auch die abgetrennten Körperteile und ausgestochenen Augen nicht. Die Opfer haben scheinbar keinen Überlebungsinstinkt. Wie am Fließband werden sie abgeschlachtet. Es ist nervig, den bald routinierten Schlägen der Axt zu folgen. Schlechte Spezial-Effekte zeugen von dem niedrigen Budget der Produktion, die auch nicht durch frische Ideen ausgeglichen wird. TV-Serien-Stars wie Scott Vickaryous und Shanti Lowry zeigen auch kein souveränes Spiel.
Tzveta Bozadjieva, Filmreporter.de
2024