Buena Vista Home
Flightplan - Ohne jede Spur

Flightplan - Ohne jede Spur

Originaltitel
Flightplan
Alternativ
Flight Plan - Ohne jede Spur
Regie
Robert Schwentke
Darsteller
Michael Irby, Andray Johnson, Drake Johnston, Jana Kolesarova, Forrest Landis, Robert Mammana
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
05.04.2007 bei Buena Vista Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Flightplan - Ohne jede Spur
Genre
Drama, Thriller
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
5,5 (4 User)
Meinungen
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Flightplan
Klasse Film. Am Anfang komme ich nicht draus, aber mit der Zeit kommt Spannung auf und man kann teilweise selbst errechnen, was sie tun wird. Man hätte nie gedacht, warum eigentlich die Tochter verschwand! Wow sagte ich, als ich den Piloten sah! (Sean Bean [Herr der Ringe - Die Gefährten und kurz in Herr er Ringe - die Rückkehr des Königs als Boromir]) Klasse Film!! Echt
geschrieben am 13.10.2006 um 21:26 Uhr
Daze 
Der Flieger schmiert nach der Hälfte ab...
Meiner Meinung nach ist der Film in der erste Hälfte extrem spannend, die Frage nach dem Verbleib des Kindes, das nie an Bord gewesen zu sein scheint, beschäftigte mich wirklich. Dann aber kommt eine abruppte, unglaublich schwache Auflösung, gefolgt von einigen noch aberwitzigeren Wendungen der Story, bishin zu einem vorhersehbaren Ende. Insgesamt also starker Anfang, schwache Auflösung.
geschrieben am 27.03.2006 um 10:36 Uhr
Serafina 
Klasse!
Bin komplett anderer Meinung. Es ist schwer, einen vollen Spielfilm in nur einer Räumlichkeit zu drehen, ohne dass es langweilig wird, soviel ist klar. Jodie foster gehört zu den wenigen, die die verstörte Mutter so darstellen kann, dass es nicht zu einer Hysterieorgie verkommt. Die Handlung fand ich gut aufgebaut, es dauerte ziemlich lange, bis ich mir darüber klar war, was eigentlich gespielt wird. Einziger Makel für mich: Welche Fluggesellschaft überweist 50 Millionen Dollar, wenn das Flugzeug noch in der Luft ist???? Ansonsten hat mir der Film sehr gut gefallen und Foster hat wieder einmal bewiesen, dass sie darstellerisch zur Elite Hollywoods gehört.
geschrieben am 22.03.2006 um 13:54 Uhr
frankie 
ohne jede Spur von Talent?
Diese Frage musste ich mir stellen, nachdem ich mir diesen Flugplan anschauen durfte. Dieser Film gehört zum Schlechtesten, was ich mir bisher angeschaut habe. Dass Fräulein Foster spielen kann, wissen wir. Genauso wissen wir aber auch, dass ein verschwundenes Kind in einem Flugzeug voller Saftschubsen an die Grenzen des Möglichen geht!! Fast logisch also, dass das Drehbuch irgendwann jeden Versuch aufgibt, glaubwürdig sein zu wollen. Ergebnis: Die Geschichte wikt ab der Hälfte des Films total absurd. Hinzu kommt auch noch, dass bei Aussenaufnahmen des Fliegers das Ding wie aus Pappe aussieht! Mannomann und dafür habe ich auch noch Eintritt bezahlt!
geschrieben am 02.11.2005 um 18:41 Uhr
Seite: [1]
2024