Buena Vista Home
Nur noch 60 Sekunden

Nur noch 60 Sekunden

Originaltitel
Gone in Sixty Seconds
Regie
Dominic Sena
Darsteller
Dan Hildebrand, Carmen Argenziano, Tyler Patton, Steve Danton, Scott Rosenberg, Angela Tassoni
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
05.04.2007 bei Buena Vista Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Nur noch 60 Sekunden
Genre
Action
Land
USA
Jahr
1999
FSK
ab 16 Jahren
Länge
117 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (6 User)
Extras: Der große Sprung
Rasantes Remake mit Verfolgungsjagden und viel PS
Als Kip (Giovanni Ribisi) seinem großen Bruder, der ehemaligen Autoknacker-Legende Randall "Memphis" Raines (Nicolas Cage) nacheifern will, gerät er in eine gefährliche Klemme: Sein Hehler ist der skrupellose Gangsterboss Raymond Calitri (Christopher Eccleston), der nun Memphis erpresst. Er soll bis Freitag 50 Luxus-Karossen stehlen, ansonsten wird er seinen kleinen Bruder nie wieder sehen, so die glaubhafte Drohung. Der Raub gestaltet sich selbst für den ehemals schnellsten und cleversten Autoknacker von Los Angeles schwer. Doch Memphis kann auf sein altes Team zählen: Die knackige Blondine Sara "Sway" Wayland (Angelina Jolie), der erfahrene Otto Halliwell (Robert Duvall) Donny (Chi McBride), Sphinx (Vinnie Jones) und Tumbler (Scott Caan) stehen ihm zur Seite. Die beiden gerissenen Polizisten Castlebeck (Delroy Lindo) und Drycoff (Timothy Olyphant) erschweren den Dieben zusätzlich den Auftrag, da sie ihnen die halbe Polizei von Los Angeles auf den Hals hetzen.
Rasante Verfolgungsjagden bestimmen Dominic Senas Auto-Action-Thriller, der auf H.B. Halickis Klassiker "Die Blechpiraten" von 1974 basiert. Übernommen wurde jedoch nur der grobe Handlungsverlauf. Laut Kritik ist die Handlung vorhersehbar und die Figuren typenhaft, die Action-Sequenzen und Verfolgungsjagden seien jedoch überzeugend. Allerdings kann sich die Liste der zu stehlenden Fahrzeuge sehen lassen: fünf Porsches, fünf Ferraris, vier Chevrolets, vier Mercedes-Benz, vier Cadillacs, drei Bentleys, zwei Jaguars, zwei Aston Martins sowie ein Lamborghini Diablo und weitere Sportwagen. Der Soundtrack mischt wie die Autoliste alte und neue Modelle und Songs, die entweder zur Zeit des Originalfilms oder des Remakes aktuell waren.
Ulrich Blanché/Filmreporter.de
Touchstone Pictures Merrick Martin
Nur noch 60 Sekunden
2024