Buena Vista Home
Per Anhalter durch die Galaxis

Per Anhalter durch die Galaxis

Originaltitel
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Regie
Garth Jennings
Darsteller
Bill Bailey, Anna Chancellor, Warwick Davis, Mos Def, Zooey Deschanel, Su Elliot
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
05.04.2007 bei Buena Vista Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Per Anhalter durch die Galaxis
Genre
Abenteuer, Komödie, Science Fiction
Land
USA, Großbritannien
Jahr
2005
FSK
ab 6 Jahren
Länge
109 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,5 (8 User)
Meinungen
Tute04 
Vogonisch gut!
"Per Anhalter durch die Galaxis" sprüht geradezu vor lustigen neuen Einfällen und Szenen mit Situationskomik, die besonders durch die Vogonen hervorgerufen wird und ja bekanntlich die lustigste von allen ist. Zooey Deschanel verzaubert die männlichen Zuschauer mit ihren großen, wundervollen Augen und auch der Rest der Crew weiß zu überzeugen. Alles in allem, ein netter Film!
geschrieben am 07.11.2006 um 14:11 Uhr
Cypher 
Typisch englischer Humor
Anzumerken ist, als ich in England war mir auch das Buch gekauft habe... keine Panik, dieses Buch ist wirklich einfach geschrieben und nicht mit irgendwelchen Fremdwörtern gespickt... die Story lässt sich natürlich gut lesen... einzige Vorraussetzung ist natürlich seinen Gehirnwindungen freien Lauf zu lassen... wer das Buch gelesen hat und sich anschließend den Film anschaut wird verstehen WARUM er so ist... als ich mit meinem Kumpel im Kino saß mußte ich feststellen wie einige voller Entsetzen den Saal fluchtartig verließen... nun liebe Leute, das ist kein Star-Wars mit einem Obi-Wan in der Hauptrolle, sondern das ist knallharter britischer Humor für den ausgefallenen Geschmack ! ! ! Diejenigen die sich jetzt darüber auskotzen was für ein schlechter Film das war: Liebe Leute, auch ich fand diesen Film nicht weltklasse, er ist zwar super verfilmt und nachgespielt jedoch ist es nicht diese "für acht-Euro-super-mega-Spektakel-computeranimierte-Weltraumschlacht" Kategorie... denn KIno heißt nicht nur Ballerei, Helden und Starbesetzung... außerdem finde ich das die Engländer auch die Chance haben müssen ihre Filme in die deutschen Kinos zu bringen... daß sie Filme drehen können haben sie ja schon mit Trainspotting unter Beweis gestellt.
geschrieben am 17.07.2005 um 00:03 Uhr
rico 
Avatar von rico
Ist doch recht gut gelungen
Ist doch ganz gut gelungen, dürfte auch die Leser (zu denen ich mich bisher nicht zählen kann) zufriedenstellen. Witzig (besonders der depressive Roboter) und unterhaltsam.
geschrieben am 08.06.2005 um 11:54 Uhr
Seite: [1]
2024