Warner Bros. Pictures
Eyes Wide Shut

Eyes Wide Shut

Originaltitel
Eyes Wide Shut
Regie
Stanley Kubrick
Darsteller
Tom Cruise, Nicole Kidman, Madison Eginton, Jackie Sawiris, Sydney Pollack, Leslie Lowe
Medium
DVD
Im Handel ab
23.08.2001 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Eyes Wide Shut
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1999
FSK
ab 16 Jahren
Länge
153 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
5,6 (16 User)
Meinungen
gunkl (gelöscht) 
Eyes White Shut ist ein Film der einem die Haare zu Berge stehen lässt aber gleichzeitig auch ein Kribbeln auf der haut verursacht
geschrieben am 08.06.2012 um 12:52 Uhr
videobernd 
Flache, langweilige Soupopera
30 Minuten hielten wir es aus, diesen schlechtesten Kubrickstreifen über uns ergehen zu lassen, dann beendeten wir diese (Fernseh-)tortur. Für einen Ehefilm zu uninteressant, als Literaturdrama zu oberflächlich, als Beziehungsfilm zu phrasenhaft - alles ganz in der Tradition schematischer hochglanzpolierter amerikanischer Soupoperas gefilmt - vermutlich finanziell nur erfolgreich wegen der allerdings ebenfalls enttäuschenden Softsexszenen. Kurzum: Ein überflüssiger Film.
geschrieben am 22.01.2011 um 02:14 Uhr
Filmfreund 
Avatar von Filmfreund
Na ja
es ist einfach wahr, Eyes Wide Shut ist Kubricks schlechtester Film, aber damit ist er immer noch um Längen besser, als das meiste, was sonst so in die kinos läuft...
geschrieben am 01.12.2010 um 00:11 Uhr
lenanypmh 
Tat vs. Vorstellung
Ich finde total interessant, dass der Film zwei unterschiedliche Dinge mit dem gleichen moralischen Maß misst: Die Fantasien von Ehefrau Alice mit dem Seemann. Sie träumt davon und ist erregt. Und dann begibt sich im Gegenzug der Ehemann auf die Suche nach einem handfesten und realen Seitensprung. Ich hatte das Gefühl, als ob beides dieselbe Intensität im Untreue-Grad haben. Oder bilde ich mir das ein? Wer hat eine Meinung dazu?
geschrieben am 12.11.2010 um 12:55 Uhr
Franzi85 
nun ja...
ich hab den film vor einer woche nach ziemlich langer zeit mal wider gesehen und war erstaunt, dass ich diesen film gut fand. erstens für einen kurbick film, man denke da an 2001, odysee im weltraum oder uhrwerk orange. das waren filme, die mir beim anschauen streckenweise fast physisches unbehagen bereitet haben. und zweitens ist das einzig spannende an kidman/cruise das es sich um ein, damals zumindest, wirkliches ehepaar handelt und damit der voyeur in jedem geweckt wird. aber schauspielerisch ist deren leistung eher fragwürdig.
geschrieben am 02.08.2010 um 11:42 Uhr
schnappschuss 
finde, das ist einer der besten filme der neunziger. und einer der heißesten. der schlusssatz ist einfach cool. und was glaubst du sollen wir jetzt machen? f... ihr wisst schon!
geschrieben am 21.06.2010 um 17:44 Uhr
klopsl 
obwohl ich alles andere als ein fan von tom cruise bin, hat mir der film gefallen. kidman hat es schon ganz gut drauf, neurotische weiber zu speilen, vielleicht ist sies ja im echten leben auch
geschrieben am 21.06.2010 um 12:24 Uhr
Gina-Luka 
Eyes Wide Shut
Ein kleiner Fehler ist in der Beschreibung des o.g. Films passiert. Sky DuMont spielt den heißen Ungarn (fantastisch ), der Nicole Kidman versucht zu verführen. Und " NICHT " den Kostümverleiher, der versucht seine Tochter zu prostitunieren, Sorry !
geschrieben am 26.11.2009 um 14:44 Uhr
Seite: [1]
2024