Walt Disney Studios
Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch - Platinum Edition

Originaltitel
The Jungle Book
Regie
Wolfgang Reitherman, James Algar, Jack Kinney
Darsteller
Phil Harris, Sebastian Cabot, Tim Hudson, Bruce Reitherman, George Sanders, Sterling Holloway
Medium
DVD
Im Handel ab
04.10.2007 bei The Walt Disney Company Home Entertainment Germany
Kinostart Deutschland
Das Dschungelbuch
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
1967
FSK
ab 0 Jahren
Länge
73 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
10,0 (2 User)
"The Jungle Book" ist der neue Spitzenreiter in den deutschen Kinocharts. Das Abenteuer-Spektakel lockte am Wochenende 450.000 Besucher in die Kinos.
Disney entwickelt derzeit ein weiteres Remake eines hauseigenen Zeichentrickfilms. Demnächst wird "Mulan" als Realfilm-Fassung auf der Leinwand zusehen sein.
Tim Burton inszeniert Disneys Remake des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo". Das Drehbuch zur Realfilm-Version stammt von Ehren Kruger, der auch als Produzent fungiert.
Tom Cruise hat mit "Live Die Repeat: Edge of Tomorrow" die Führung der DVD-Leihcharts übernommen. Im Verkaufssektor ist das "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" Spitzenreiter.
Christopher Walken ist als Synchronsprecher in Disneys "The Jungle Book" verpflichtet worden. Der Oscar-Preisträger spricht die Rolle des Affenkönigs Louie.
Neel Sethi wird als Mowgli in Jon Favreaus "The Jungle Book" zu sehen sein. Der zehnjährige Junge aus New York wurde aus Tausenden Bewerbern ausgewählt.
Seite: [1] 2
2024