Moviecard
Mädchen, Mädchen!

Mädchen Mädchen! (Moviecard Collection)

Originaltitel
Mädchen Mädchen!
Regie
Dennis Gansel
Darsteller
Diana Amft, Felicitas Woll, Karoline Herfurth, Andreas Christ, Max Riemelt, Martin Reinhold
Medium
DVD
Im Handel ab
01.05.2005 bei MovieCard AG
Kinostart Deutschland
Mädchen Mädchen!
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2001
FSK
ab 12 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (3 User)
Extras: Audiokommentare • Nicht verwendete Szenen • Alternatives Ende • Castingszenen der Hauptdarsteller • Storyboard-Vergleich • Fotogalerie • Dokumente von den Dreharbeiten • Produktionsnotizen • Cast & Crew-Infos
Komödie über drei Mädchen auf Orgasmus-Suche
Inken (Diana Amft), Vicky (Felicitas Woll) und Lena (Karoline Herfurth) spielen in derselben Volleyball-Mannschaft. Obwohl sie äußerst unterschiedliche Interessen haben, sind sie die besten Freundinnen. Eines aber haben sie gemeinsam: Keine von ihnen hatte bisher einen Orgasmus. Inkens Freund hat in dieser Beziehung bislang völlig versagt. Vicky hatte zwar schon einige Jungs, aber keinen Höhepunkt. Und Lena ist viel zu schüchtern, um überhaupt an so etwas zu denken. Das soll sich ab jetzt ändern. So stellt sich heraus, dass man zum Orgasmus gar keinen Mann braucht. Ein Fahrrad oder die Frau aus der Margarinewerbung sind viel effektiver.
Die kleinen und großen Probleme der heranwachsenden Mädchen machte sich Regisseur Dennis Gansel zum Thema für sein Kinodebüt mit "Mädchen Mädchen!". Die Komödie lockte 2001 fast zwei Millionen Zuschauer in die Kinos. Die damals noch unbekannten Schauspielerinnen Diana Amft und Felicitas Woll feierten ihren Durchbruch. Mit "Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe" gab es erwartungsgemäß eine Fortsetzung, allerdings ohne Gansel. Der widmete sich ernsteren Themen und räumte mit der Literaturverfilmung "Die Welle" 2008 sämtliche Preise ab.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Constantin Film
Mädchen Mädchen! (2001)
2024