Moviecard
Braveheart (Moviecard Collection)

Braveheart (Moviecard Collection)

Originaltitel
Braveheart
Regie
Mel Gibson
Darsteller
Gerard McSorley, Martin Murphy, David McKay, John Murtagh, David O'Hara, Jimmy Chisholm
Medium
DVD
Im Handel ab
01.02.2005 bei MovieCard AG
Kinostart Deutschland
Braveheart
Genre
Action, Drama
Land
USA
Jahr
1996
FSK
ab 16 Jahren
Länge
171 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,6 (7 User)
Meinungen
richard100971 
Klasse Historienfilm
Mel Gibson überzeugt mich in seiner Rolle als kämpferischer William Wallace, auch sein Freund Hämisch macht seine Sache gut im Freiheitskampf gegen die Engländer. Klasse Kampfszenen und Kostüme. Alles wirkt sehr realistisch. Leider geht es für Wallace nicht so gut aus. Dennoch vertreiben die Schotten die Engländer aus ihrem Land.
geschrieben am 16.01.2012 um 10:22 Uhr
Nihil 
Ich habe trotz langwieriger Erklärungsversuche nie verstanden, was an dem Film so toll sein soll.
geschrieben am 14.12.2011 um 18:00 Uhr
Seite: [1]
2024