Warner Home Video
Rush Hour 3

Rush Hour 3

Originaltitel
Rush Hour 3
Regie
Brett Ratner
Darsteller
Libby Clearfield, Richard Joel Cohen, Arnaud Collery, Elaine Anne Furst, Lon Haber, Philip Baker Hall
Medium
DVD
Im Handel ab
17.12.2007 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Rush Hour 3
Genre
Action, Komödie
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,8 (4 User)
Extras: kein Bonusmaterial
Coole Sprüche und wagemutige Stunts
Das schlagkräftige Duo ist zurück. Chefinspektor Lee (Jackie Chan) und Inspektor James Carter (Chris Tucker) versuchen sich erneut in der Verbrechensbekämpfung. Nachdem sie der Unterwelt von Los Angeles und Hongkong das Fürchten lehrten, verschlägt es sie in ihrem dritten gemeinsamen Fall in die Stadt der Liebe - nach Paris. Dort sollen sie einen Arm der chinesischen Triade bekämpfen und den obersten Triaden-Chef ausfindig machen. Für Lee wird die Sache zu einer Privatangelegenheit, denn der unter seinem Schutz stehende Botschafter Han wurde hinterrücks niedergeschossen.

Nun steht auch dessen Tochter auf der Abschussliste der Verbrecher. Schon aus sprachlicher Sicht erweist sich Paris für die beiden Cops als Herausforderung. Es scheint, dass ihnen auch die schöne Geneviève (Noémie Lenoir) nicht weiterhelfen kann. Doch mit Fausthieben und verbalen Attacken macht sich das Duo mit Hilfe des coolen Taxifahrers George (Yvan Attal) auf die Suche nach den Gangstern.
Zehn Jahre nach dem ersten und sechs Jahre nach dem zweiten "Rush Hour"-Abenteuer gibt es für Fans des Buddy-Movies eine weitere Fortsetzung des schlagfertigen Duos Jackie Chan/Chris Tucker. Nachdem lange Zeit unklar war, ob Tucker nochmals in die Rolle von James Carter schlüpfen wird, konnte er mit einer Millionengage und zusätzlicher Beteiligung am Gewinn zuletzt doch überzeugt werden. Tucker ließ sich diese Chance natürlich nicht entgehen.

Zwar sind viele Gags und Kampftechniken den meisten Jackie Chan Fans bekannt, doch die coolen Sprüche und wagemutigen Stunts sind allemal ein Augenschmaus. Wie schon bei den zwei ersten Teilen saß Brett Ratner erneut auf dem Regiestuhl. Interessantes Detail am Rande: In einem kleinen Cameoauftritt ist Regisseur Roman Polanski als schmerzfreier, französischer Zöllner zu sehen.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Galerie: Rush Hour 3
Zehn Jahre nach dem ersten und sechs Jahre nach dem zweiten "Rush Hour"-Abenteuer gibt es für Fans des Buddy-Movies eine weitere Fortsetzung des...
Warner
Rush Hour 3
2024