Koch Media
The Fifth Patient

The Fifth Patient

Originaltitel
The Fifth Patient
Regie
Amir Mann
Darsteller
Charles Onyeama, Pedro Domínguez, Donald Marshal, Agustín de la Cruz, Rooney Sealy, Felix Duvelson
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
22.02.2008 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
The Fifth Patient
Genre
Drama, Thriller
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Behind the Scenes • Originaltrailer • Deleted Scenes • Slideshow • Trailershow
In Afrika ohen Erinnerung der Spionage beschuldigt
John Reilly (Nick Chinlund) wacht in einem afrikanischen Krankenhaus auf. Er ist verletzt und kann sich an nichts erinnern. Er weiß weder wer er ist, noch wo er ist. Als ob er nicht schon genug Probleme hätte, wird Reilly auch noch der Spionage verdächtigt und soll hingerichtet werden. Im Wettlauf gegen die Zeit muss er seiner Identität und Geschichte auf die Spur kommen. Denn das afrikanische Regime schreckt nicht vor seiner Hinrichtung zurück. Er entdeckt, dass er in Zusammenhang mit einer islamischen Terrorgruppe gebracht wird, die Kenntnisse von nuklearen Zündern haben. Ist er ein unschuldiges Opfer unglücklicher Zufälle oder vielleicht doch der Anführer der terroristischen Organisation?
Der amerikanische Thriller "The Fifth Patient" von Amir Mann greift das Spionagethema auf. Nicht erst seit den ersten "James BondJames Bond"-Filmen sind Agentenfilme beim Publikum beliebt. Darsteller Nick Chinlund hat bislang in Action-Filmen und TV-Serien gespielt ("CSI: Crime Scene Investigation" oder "Desperate Housewives").Der erste Teil des Thrillers spielt im Krankenhaus. Ein Schauplatz, der den Zuschauern wenig Abwechslung bietet. John Reilly ist das Bauernopfer in dem Spiel um Leben und Tod.
Barbara Mayr/Filmreporter.de
2024