Sony Pictures Home Entertainment
Der Glücksbringer, Extended Version

Der Glücksbringer (Extended Version)

Originaltitel
Good Luck Chuck
Regie
Mark Helfrich
Darsteller
Lindsay Maxwell, Mackenzie Mowat, Sasha Pieterse, Connor Price, Lonny Ross, Chelan Simmons
Medium
DVD
Im Handel ab
26.06.2008 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Der Glücksbringer
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (2 User)
Extras: Audiokommentar • Featurettes • Outtakes • Entfallene und erweiterte Szenen • Trailer
Amüsanter Kampf mit einem Liebesfluch
Charlie Logans (Connor Price) Weigerung, im Alter von zehn Jahren ein ihm verhasstes Mädchen (Sasha Pieterse) zu küssen, zieht ungeahnte Folgen nach sich. Das kleine, zurückgewiesene Mädchen belegt ihn mit einem Fluch. Die Auswirkungen werden Charlie (Dane Cook) jedoch erst 25 Jahre später bewusst. Auf der Hochzeitsfeier einer Ex-Freundin findet er heraus, dass jede Frau mit der er jemals geschlafen hat, die wahre Liebe in dem Mann findet, den sie direkt nach ihrer Bettgeschichte mit Charlie trifft. Charlies Ruf eilt ihm bald voraus. Ehe er sich versieht, wollen unzählige Frauen mit ihm schlafen - um endlich den Richtigen zu finden. Doch was ist ein Leben ohne Liebe für den Katalysator dieses Wunders? Als er die wunderschöne Cam (Jessica Alba) trifft, wird ihm bewusst, dass er den Bann schnellstens brechen muss, denn mit ihr möchte Charlie glücklich werden.
Auf einer Party machte Produzent Mike Karz die Bekanntschaft von Steve Glenn. Der unterhielt ihn an diesem Abend wunderbar, denn Karz entschied, dass Glenns Liebesabenteuer - vor allem ihr Scheitern - die perfekte Vorlage für eine romantische Komödie sei. So überredete Karz den Partygast eine Kurzgeschichte über sein vom Pech verfolgtes Liebesleben zu schreiben, die als Vorlage für eine Filmadaption dienen solle. Als besonderes Schmankerl bekam Glenn eine kleine Nebenrolle. Ursprünglich war eine Komödie für das Familienpublikum geplant, doch Regiedebütant Mark Helfrich setzte mit Hilfe einiger Nacktszenen dann doch auf Zuschauer über 16 Jahre. Nicht nur Jessica-Alba-Fans dürfen sich freuen. Denn bereits beim Lesen des Drehbuchs machte Hauptdarsteller und Stand-Up-Comedian Dane Cook regelmäßig Sit-ups, um in seiner Nacktszene mit Jessica Alba besser auszusehen.
Indra Fehse/Filmreporter.de
Auf einer Party machte Produzent Mike Karz die Bekanntschaft von Steve Glenn. Der unterhielt ihn an diesem Abend wunderbar, denn Karz entschied,...
2024