Majestic Filmverleih
Kirschblüten - Hanami

Kirschblüten - Hanami (Special Edition)

Originaltitel
Kirschblüten - Hanami
Regie
Doris Dörrie
Darsteller
Elmar Wepper, Hannelore Elsner, Aya Irizuki, Maximilian Brückner, Nadja Uhl, Birgit Minichmayr
Medium
DVD
Im Handel ab
07.11.2008 bei Majestic Filmverleih
Kinostart Deutschland
Kirschblüten - Hanami
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
122 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,5 (4 User)
Meinungen
8martin 
Generationenkonflikt
Ein sehr emotionaler Film über die grosse Liebe und die vielen verpassten Gelegenheiten, das während der gemeinsamen Zeit auch rüberzubringen. Stellenweise kann man schon zum Taschentuch greifen, was wir vor allem Elmar Wepper zu verdanken haben, den wir hier wohl in seiner besten Rolle erleben. Aber die Tränendrüsen stellen ihre Funktion sofort ein, wenn seine Kinder ins Bild kommen. Ihr Verhalten gegenüber dem Vater - der bestimmt kein Bilderbuch-Pappi war - ist treffsicher beobachtet und trifft mehr als man denkt den Nagel genau da, wo’s weh tut. „Ich kenn’ ihn nicht“, sagt er über seinen Sohn „und er kennt mich auch nicht.“ Die Funkstille zwischen den Generationen ist ohrenbetäubend. Hilflosigkeit und auch Wehmut machen sich breit. Und es wird spürbar, dass eigentlich alle Beteiligten darunter leiden. Da scheint die Flucht in eine metaphysische Transzendenz vielleicht eine Lösungsmöglichkeit für den Trauernden zu sein.
geschrieben am 26.02.2010 um 17:22 Uhr
Anneline 
Einfühlsam
Ich ging mit Vorurteilen in diesen Film, da ich die Schauspieler nicht so mochte. Es war eine gelungene Überraschung. Vor allem Wepper gefiel mir in seiner sensiblen Darstellung besonders gut.Der Butotanz der Beiden war einfach wundervoll dargestellt. Die Fortsetzung dieses Tanzes war dann in Japan.mit der jungen Frau.Sie war für mich die eigentlich weibliche Hauptrolle. Es hat sich bei Weppers letztem Tanz ein Kreis geschlossen. Doris Döri ist ein sehr schöner Film gelungen.
geschrieben am 10.05.2008 um 11:42 Uhr
Eko 
Avatar von Eko
Der schönste Film seit langen
Der Film zeichnet in wunderschönen Bildern das Portrait eines einsamen Wittwers, der auf rührende Weise versucht, seine Frau in seiner Erinnerung lebendig zu halten. Tränen garantiert!
geschrieben am 18.02.2008 um 12:05 Uhr
Seite: [1]
2024