Kool
Mein Bruder ist ein Einzelkind

Mein Bruder ist ein Einzelkind

Originaltitel
Mio fratello è figlio unico
Alternativ
My Brother Is An Only Child
Genre
Komödie
Land /Jahr
Italien, Frankreich 2007
Im Handel ab
05.12.2008
FSK & Länge
ab 12 Jahren 100 min.
Medium
DVD
Regie
Daniele Luchetti
Darsteller
Antonino Bruschetta, Claudio Botosso, Vittorio Emanuele Propizio, Ascanio Celestini, Diane Fleri, Anna Bonaiuto
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Shootingstar Elio Germano
Zensur und Geldgier
Elio Germano ist die italienische Nachwuchshoffnung. Bisheriger Höhepunkt war die Auszeichnung mit dem David di Donatello Award 2007 als bester Hauptdarsteller in "Mein Bruder ist ein Einzelkind". Germano spielt darin einen jungen Mann, der sich vom faschistischen Gedankengut dazu verleiten lässt, seine eigene Familie aufs Spiel zu setzen. Zu Beginn der Dreharbeiten hatte er noch Bedenken, die Rolle zu übernehmen. Mit uns sprach er über die Tücken des italienischen Kinos und den Reiz des Außergewöhnlichen.
2024