ProSieben/Duftschmid
Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer

Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer

Originaltitel
Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer
Regie
Hardy Martins
Darsteller
Jock Bruno, Peter Thoma, Jan Henn, Vitaly Petsently, Eva Sommer, Nils Paul
Medium
DVD
Im Handel ab
13.04.2007 bei Kinowelt Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer
Genre
Action, Abenteuer
Land
Deutschland
Jahr
1998
FSK
ab 16 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Making of • Audiokommentare • Interviews • Produktionsnotizen • Biografien • Bildergalerie • Trailer
Abenteuerliche Schatzsuche mit vielen Stunts
Studentin Christin (Regula Grauwiller) schreibt ihre Doktorarbeit in Kunstgeschichte und interessiert sich besonders für das seit dem Zweiten Weltkrieg verschollene Bernsteinzimmer, das Friedrich Wilhelm I einst dem russischen Zaren Peter I geschenkt hat. Bei ihrer Suche nach dem legendären Schatz findet sie in Südamerika wichtige Hinweise über dessen Versteck in Deutschland. Doch Christin hat in Oberst (Heiner Lauterbach) einen gefährlichen Gegenspieler. Auf der Flucht trifft sie den zurückgezogen lebenden ehemaligen Stuntman Vincent (Hardy Martins). Gemeinsam nehmen sie die Suche nach dem Bernsteinzimmer auf.
Die Idee zu der ProSieben-Kinokoproduktion "Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer" stammt von Hauptdarsteller Hardy Martins. Der Stuntman fungiert auch als Regisseur, Produzent und Stunt-Koordinator der Produktion. Laut vielen Kritikern ist "Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer" ein mit großem Materialaufwand produzierter deutscher Abenteuerfilm, der sich ganz offensichtlich an Indiana-Jones orientiert. Bemängelt wurde die schlichte Aneinanderreihung von Stuntszenen. Martin war nach Ansicht der Kritiker zudem nicht an inhaltlicher Glaubwürdigkeit interessiert, sondern wollte vor allem seine akrobatischen Fähigkeiten als Stuntman unter Beweis stellen. Knapp 70.000 Zuschauer wollten sich das im Kino ansehen.
Ulrich Blanché/Filmreporter.de
ProSieben/Duftschmid
Cascadeur - Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer
2024