Columbia Tristar
Sinn und Sinnlichkeit

Sinn und Sinnlichkeit (Girl's Night Edition)

Originaltitel
Sense and Sensibility
Regie
Ang Lee
Darsteller
James Fleet, Tom Wilkinson, Harriet Walter, Kate Winslet, Emma Thompson, Gemma Jones
Medium
DVD
Im Handel ab
08.01.2009 bei Sony Pictures Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Sinn und Sinnlichkeit
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA, Großbritannien
Jahr
1996
FSK
ab 6 Jahren
Länge
131 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,8 (9 User)
Meinungen
Filmfreund 
Avatar von Filmfreund
Schon komisch
dass Männer (das gilt auch für mich) solche Streifen nur langweilig und öde finden udn die Damen ganz begeistert sind. Ich konnte trotz der guten Besetzung und dem Kritikerlob Sinn und Sinnlichkeit nur als Einschlafhilfe gebrauchen...
geschrieben am 07.11.2009 um 23:42 Uhr
juno 
Avatar von juno
Sinn und Sinnlichkeit
Nachdem ich auf YouTube von Coldmirror zu Sinn und Sinnlichkeit eine Synchronisation von ihr gesehen hatte ("Unsinn und Sinnlosigkeit") wollte ich diesen Film unbedingt selber einmal sehen. Durch Zufall hab ich ihn gestern im Vierten gefunden, und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich denke auch, dass ich ihn mir nocheinmal auf DVD holen werde. Die Story ist echt schön und glaubhaft umgesetzt. Die Rollen sind einfach klasse besetzt worden. Da hätte es keine bessere Besetzung geben können. Das einzige was mich gestört hat, was warscheinlich ducrh die Werbepausen noch verschlimmert wurde, dass es ein ziemlich langer Film war, zumindest für die Story. Ansonsten gefällt er mir aber total!
geschrieben am 07.11.2009 um 12:15 Uhr
8martin 
Echte Gefühle
Es sind nicht nur die großartigen Schauspieler oder die herrlichen, detailgenauen Kostüme und wunderschönen Bilder, auch nicht das tolle Drehbuch von Emma Thompson, die diesen oscarprämierten Film zum Erlebnis machen, sonders es ist das Verdienst von Ang Lee, als einer der Ersten einem breiten Publikum diesen Klassiker der Weltliteratur nahe gebracht zu haben. Wie jeder weiß, der das dialoglastige Original von Jane Austen gelesen hat. Geschickt unterteilt er zum Beispiel ein langes Gespräch in zwei verschieden Aktionen: ein Spaziergang, dann weiter zu Pferde. Es entstehen kleine peinliche Pausen in der Unterhaltung und auch für versteckte Anzüglichkeiten ist Platz. Selbst die Action kommt im Rahmen des Möglichen nicht zu kurz. Und dabei geht es doch um das Thema Nummer eins: die Liebe, die Irrungen und Wirrungen der Herzen. Ein Feel-Good-Movie der besonderen Art.
geschrieben am 06.11.2009 um 11:21 Uhr
Bragon 
Sinn und Sinnlichkeit
Eiine gelungene Verfilmung der Romanvorlage und hervorragend besetzt. Das Drehbuch stammt von Emma Thomson, die auch eine Rolle in dem Film spielt. Und Ang Lee setzt es perfekt um. Dazu noch einfach tolle Schauspieler, nicht nur Hugh Grant und die zu der Zeit noch unbekannte Kate Winslet.. Desweiteren stimmt auch die Ausstattung bis ins Kleinste. Köstüme, Räumlichkeiten, Landschaften. Einfach sehenswert! Auch mehrfach.
geschrieben am 24.10.2004 um 23:43 Uhr
Seite: [1]
2024