Walt Disney
Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf

Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf (Special Edition)

Originaltitel
Wall-E
Alternativ
Wall.E; WALL·E (Schreibweise)
Regie
Andrew Stanton
Darsteller
Kai Steel Smith, Garrett Palmer, Sherry Lynn, Kim Kopf, Sigourney Weaver, Kathy Najimy
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
05.02.2009 bei The Walt Disney Company Home Entertainment Germany
Kinostart Deutschland
Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 0 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,5 (10 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf
Super süßer Film, der mich schon gefesselt hat. Er ist nicht nur was für Kinder sondern auch was für Erwachsene. Sehr liebevoll gestaltet. Ich find ihn gelungen und sehenswert.
geschrieben am 15.08.2012 um 20:36 Uhr
Schantra 
Avatar von Schantra
Zucker Süß
Wall-E ist einfach nur zu empfehlen. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich zu Gemüte führen. Für einen ruhigen Familienabend oder für sich alleine. Erstaunlich aber wahr: es wird in gut der Hälfte des Filmes nicht gesprochen und trotzdem langweilt man sich nicht. Disney hat damit ein echtes Prunkstück der animierten Filme geschaffen.
geschrieben am 14.07.2011 um 11:46 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Ein rundum toller Film. Es gibt nichts auszusetzten, ausser dass die Oscars für Ton und Toneffekte nicht an Wall-E und somit auch Ben Burtt gingen. Den Animationsfimloscar hat der Film mehr als nur verdient bekommen. Die geschichte ist toll, und zeitgemäss, mit ernstem Hintergrund, aber so umgesetzt dass der Film einfach Spass macht. Die Romanze zwischen Wall_e und Eve ist herzzerreissend und technisch ist er perfekt. Genial vertont, sensationelles Storyboard. Der beste Animationsfim den ich bisher gesehn habe. (und das waren viele)
geschrieben am 25.02.2009 um 15:49 Uhr
Llewellyn (gelöscht) 
Schockierend
Da dachte ich mir ich mach mir nen ruhigen Abend und schau ne nette Roboterliebesgeschickte und was muss ich sehn? Einen grossen Spiegel der der Gesellschaft vorgehalten ist. Zuerst dachte ich mir OMG in so einer Welt will ich nicht leben, bis ich merkte dass ich das schon tue. Erschreckend zu sehen wie Menschen sind, immer dicker werden, sich nciht mehr bewegen, nur noch virtuell kommunizieren, sich beim unterhalten nicht mehr anschaun und die Welt mit Müll überhäufen. Ein vergnügungssüchtiges Volk dass es besser versteht als jede andere Spezies seinen Lebensaum systhematisch zu zerstören. Auch wenn das alles etwas übertrieben dargestellt wird zeigt der Film deutlich dass der Mensch sich dringend ändern muss! Ein toller Animationsfilm der vor allem der jungen Generation vor Augen führt welche Gefahr ein solches Leben mit sich bringt. Wall-E und Eve sind zudem sehr rührend und zuckersüss animiert. Ok wall-E ist der uneheliche Sohn von E.T. und Nr.5 und Eve die Tochter des Automators (den Macusern ist dieser bekannt) aber das tut dem Film keinen Abbruch. Zu recht für den Oscar nominiert, gut gemacht, nette Geschichte und ernster Hintergrund!
geschrieben am 29.01.2009 um 10:14 Uhr
Hailiebaby (gelöscht) 
Wall E
Also ich dachte das Wall E nicht sehr gut wird, aber ich muss sagen er hat mir wirklich gut gefallen, total süß und gekonnt umgesetzt und sehr toll fand ich auch die message des filmes, hätt ich gar nicht gedacht!!!
geschrieben am 02.11.2008 um 11:20 Uhr
Filmfreund 
Avatar von Filmfreund
Wirkilikch sehr lustig
man glaubt ja gar nicht, auf welche ideen pixar immer wieder kommt. manche machen von der idee gar nicht so an (cars) aber es sind auch weniger die geschichten, als die nette art der umsetzung, die einem im kino fesseln. auch wall*e funktioniert von anfang bis ende...
geschrieben am 19.09.2008 um 20:39 Uhr
Seite: [1]
2024