Walt Disney
Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf

Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf

Originaltitel
Wall-E
Alternativ
Wall.E; WALL·E (Schreibweise)
Regie
Andrew Stanton
Darsteller
Kai Steel Smith, Garrett Palmer, Sherry Lynn, Kim Kopf, Sigourney Weaver, Kathy Najimy
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
05.02.2009 bei The Walt Disney Company Home Entertainment Germany
Kinostart Deutschland
Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf
Genre
Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 0 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,5 (10 User)
Bryan Cranston spielt einen Soldaten in "John Carter of Mars". Darin verschlägt es einen jungen Mann auf mysteriöse Weise auf den roten Planeten, auf dem ein Krieg tobt.
Die Drehbuchautoren des Animationsfilms "WALL-E" wurden mit einem Humanitas Award ausgezeichnet. Ihr Werk wird als besonders wertvoll für die Menschheit angesehen.
Das Geheimnis um die Laudatoren ist gelüftet, ebenso wer den Oscar als beste Nebendarstellerin bekommt: Penélope Cruz setzt sich gegen Amy Adams und Marisa Tomei durch.
Der britische Musiker Peter Gabriel wird sein Oscarnominiertes Lied "Down to Earth" bei der glamourösen Oscarnacht nicht spielen. Er ist sauer auf die Veranstalter.
Endlich sind sie da, die Oscarnominierungen 2009. Es gibt kleine und große Überraschungen, wie die Nominierung von Brad Pitt und seiner Partnerin Angelina Jolie.
Überraschungen gab es bei den Golden Globes nicht. Erfreulich ist jedoch, dass kleine Filme groß gewürdigt wurden. So erhielt "Slumdog Millionär" gleich vier Auszeichnungen.
Die Nominierungen für die Golden Globes 2009 bieten kaum Überraschungen. Wie auch, da die Preisträger als Indikatoren für die Oscarverleihung gelten.
Die National Board of Review zeichnet jährlich die besten Filme und Schauspieler aus. 2008 wurden dies "Slumdog Millionär", "Wall-E" sowie "Clint Eastwood" und Anne Hathaway.
Dreamworks' kämpfender Panda heimst bei den Annie Awards 16 Nominierungen ein. Zudem rechnet sich das Abenteuer gute Chancen für die Oscars aus.
Das Weihnachtsgeschäft hat zumindest in den USA offizielle begonnen. Einzel-DVDs und Blu-rays werden zum Teil unter 15 Dollar angeboten. Die Konsumenten freuen sich!
Seite: [1] 2
2024