Walt Disney
Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf

Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf

Originaltitel
Wall-E
Alternativ
Wall.E; WALL·E (Schreibweise)
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2008
Im Handel ab
05.02.2009
FSK & Länge
ab 0 Jahren 98 min.
Medium
Blu-ray
Regie
Andrew Stanton
Darsteller
Kai Steel Smith, Garrett Palmer, Sherry Lynn, Kim Kopf, Sigourney Weaver, Kathy Najimy
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,5 (10 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungenbewerten
Alle sind gleichberechtigt
Andrew Stantons Pixar-Vision
Andrew Stantons Pixar-Meisterwerk "Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf" schlug beim US-Start alle Rekorde. Der kleine Roboter Wall-E und seine Liebe zur Roboterdame Eve ließ auch erwachsene Herzen nicht kalt. In unserem Gespräch muss sich der erfolgsverwöhnte Stanton aber unseren harten und schonungslosen Fragen stellen. Stanton blieb locker und berichtete entspannt von Wall-Es Entstehungsgeschichte und warum bei Pixar jeder seinen Senf dazu geben darf.
Ben Burtt: inspiriert von Arthur C. Clarke
Magisches Lichtschwert
Ben Burtt ist der wohl bekannteste Sound-Designer der Filmgeschichte. Er kreierte nicht nur sämtliche "Star Wars"-Geräusche und Töne, sondern zeichnet sich auch für den neuen Pixar-Film "Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf" verantwortlich. Am Anfang allerdings nur widerwillig. Warum ihn Regisseur Andrew Stanton überzeugen musste und warum Burtt nach "Star Wars" eigentlich nie wieder mit Robotern und Raumschiffen arbeiten wollte, erklärt er uns in einem interessanten und informativen Gespräch.
Animation muss nicht nur fröhlich sein
Wall-E - Held wortloser Kommunikation
Pixars "Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf" ist in eine düstere Umgebung eingebettet. Die Welt ist von Müll bedeckt, die Menschen haben es sich schon lange im Weltraum gemütlich gemacht. Die Produzenten Jim Morris und Lindsey Collins erklären uns, warum der Animationsfilm dennoch optimistisch ist. Zudem lernten wir viel über die Vorteile nonverbaler Kommunikation.
2024