StudioCanal
Nastassja Kinski in "Paris, Texas"

Paris, Texas (Arthaus Premium)

Originaltitel
Paris, Texas
Regie
Wim Wenders
Darsteller
Harry Dean Stanton, Nastassja Kinski, Dean Stockwell, Aurore Clément, Hunter Carson, Bernhard Wicki
Medium
DVD
Im Handel ab
06.02.2009 bei Kinowelt Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Paris, Texas
Genre
Drama
Land
Großbritannien, Frankreich, Deutschland
Jahr
1983
FSK
ab 12 Jahren
Länge
139 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,0 (1 User)
Der bedeutende Kameramann Robby Müller ist am Dienstag im Alter von 78 Jahren gestorben. Der Niederländer drehte Filme mit Wim Wenders, Jim Jarmusch und Lars von Trier.
Nastassja Kinski macht bei "Let's Dance" mit. Die Schauspielerin wird in der neunten Staffel der RTL-Sendung das Tanzbein schwingen.
Große Ehre für Wim Wenders. Der deutsche Filmemacher erhält von der Berlinale den Goldenen Ehrenbären. Außerdem widmet das Festival ihm eine Hommage.
Am heutigen 14. Mai beginnt das 67. Filmfestival in Cannes. Eröffnungsfilm ist das Biopic "Grace of Monaco" über das Leben von Grace Kelly, die später Fürstin von Monaco wurde.
Sam Shepard wurde in Illinois wegen einer Geschwindigkeitsübertretung gestoppt. Die Polizei verhaftete den Schauspieler, nachdem ein Alkoholtest positiv ausgefallen war.
Filmemacher Wim Wenders nimmt sich dem Elend in Zentralafrika an. Für einen Episodenfilm macht er die Massenvergewaltigungen im Kongo sichtbar.
2024