Warner Home Video
Amadeus, Director's Cut

Amadeus (Director's Cut)

Originaltitel
Amadeus
Regie
Milos Forman
Darsteller
F. Murray Abraham, Tom Hulce, Elizabeth Berridge, Roy Dotrice, Simon Callow, Christine Ebersole
Medium
Blu-ray
Im Handel ab
13.02.2009 bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Amadeus
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1984
FSK
ab 12 Jahren
Länge
180 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (4 User)
Meinungen
VictoryaParker (gelöscht) 
Ich liebe diesen Film. Als Mozartliebhaberin musste ich ihn sehen und war doch sehr skeptisch. Wie sollte man diesem Genie gerecht werden? Konnte man seine Musik und seine Leidenschaft wirklich gut verfilmen, und dann noch aus der Sicht eines Anderen? Es ist gelungen. Nicht immer zu 100% wahr und belegt, aber die Liebe Mozarts zu seiner Musik und sein Wesen, Starrsinn und Witz sind deutlich zu spüren. Schön dass auch die Musik Salieris einem breiten Publikum zugänglich gemacht wurde. Allerdings wir Mozart bei mir die Nummer 1 bleiben, denn seine Musik ist perfekt. Genau so viele Noten wie sie braucht, keine mehr und keine weniger!
geschrieben am 12.02.2009 um 10:01 Uhr
Llewellyn (gelöscht) 
Unglaublich
Der Film ist unglaublich gut. Wunderbar inszeniert und toll gespielt. Auch wenn wohl nicht alles der wahren Geschichte entspricht ist es doch ein wundervolles Märchen. Einer meiner Lieblingsfilme.
geschrieben am 05.12.2008 um 11:08 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Amadeus
Die ganze Geschichte über den jungen Wunderkomponisten, der ebenfalls in jungen Jahren verstarb.
geschrieben am 13.10.2006 um 13:45 Uhr
Seite: [1]
2024