Splendid Film
Das Lazarus Projekt

Das Lazarus Projekt

Originaltitel
The Lazarus Project
Alternativ
Heaven
Regie
John Glenn
Darsteller
Frank Adamson, Ofield Williams, Mike O'Brien, Leigh Enns, Ty Wood, Steve Ratzlaff
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
16.01.2009 bei Splendid Film
Kinostart Deutschland
Das Lazarus Projekt
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 16 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,5 (2 User)
Meinungen
Zausel 
Ein Thriller der ruhigen Art
Der vorbestrafte Ben führt ein ruhiges und zufriedenes Leben mit Frau und Kind. Als er seinen Job verliert, lässt er sich auf einen Bruch ein, bei dem Wachleute ums Leben kommen. Er wird zum Tod durch die Giftspritze verurteilt. Nachdem er auf dem Sterbebett die Besinnung verloren hat, wacht er in unbekannter Umgebung auf und beginnt ein neues Leben als Hausmeister in einer psychiatrischen Anstalt. Ben versteht nicht, wie ihm geschieht. Ist er tot? Lebt er ein neues Leben? Oder hat er schlicht den Verstand verloren? ------------------------------------------ "Das Lazarus Projekt" ist ein angenehm ruhiger Film. Die Bebilderung, die Musik und P. Walker erzeugen eine in sich stimmige kühle und mysteriöse Atmosphäre. Er kommt ohne übertriebene Action oder dumpfe Brutalität aus. Vielleicht das Schönste ist aber, dass der Film am Ende auch einen Sinn ergibt. (Was ich "unterwegs" schon nicht mehr geglaubt hab.) Alles in Allem halt ein Film, den man sich gut mal angucken kann, wenn man in der Stimmung ist, von dem aber auch nicht all zu viel hängen bleibt. Und doch hat er was Besonderes. Nicht etwa tolle Effekte, rasante Action oder exklusive Originalität. Das Spezielle liegt ganz einfach darin, dass er konsequent bis zum Schluss völlig unaufgeregt erzählt wird.
geschrieben am 10.12.2009 um 02:11 Uhr
Seite: [1]
2024