VZM
Sick Pigs

Sick Pigs

Originaltitel
Sick Pigs
Regie
Stefan Schwenk
Darsteller
Ramin Shafiai, Markus Weiss, Roland Silbernagl, Sven Pippig, Dietrich Hollinderbäumer, Eva Habermann
Medium
DVD
Im Handel ab
29.06.2010 bei
Kinostart Deutschland
Sick Pigs
Genre
Komödie, Krimi
Land
Deutschland
Jahr
2007
FSK
ab 16 Jahren
Länge
114 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Meinungen
RobWall 
Grindhouse made in Germany
Auf diesen Film hat man ja ewig gewartet. Zumindest in der Indie-Sektion. Nun ist er da - aus dem Hause VZ-Handelsgesellschaft. Da ich keine Ahnung hatte was auf mich zukommt, hab ich mir den Film erstmal aus der Videothek mitgenommen. Nun habe ich den Film gesehen und kann nur sagen: Hut ab! Endlich mal ein Independentfilm der ohne unnötige Gewalt- und Splatterorgien auskommt. Hier wurde versucht eine Geschichte zu erzählen und das gelingt dem Filmteam auch. Die erste halbe Stunde zieht sich zwar etwas in die Länge, aber dann kommt der Film wirklich in Schuß. Das große Plus geht ganz klar an die Charaktere. Ein schwuler Staubsaugervertreter und ein sardistischer Gangster der seine Opfer mit Abführmittel quält, sind nur zwei von vielen durchgeknallten Schweinen ;-). Die Figuren haben klare Motivationen und machen Entwicklungen durch. Zu keiner Sekunde hat man das Gefühl wie der Film enden könnte. Wer jedoch auf großen Hollywood-Look steht, kommt hier nicht auf seine Kosten. Innovative Kameraeinstellungen und technische Brillianz findet man vergebens. Dies ist mehr ein Guerilla-Film, dessen Geschichte im Vordergrund steht. Was die schauspielerischen Leistungen angeht, so kann man sagen, dass die Rollen gut besetzt sind. Einige Dasteller wirken jedoch etwas hölzern. Im Großen und Ganzen hätte ich mir ein wenig mehr Action gewünscht. Meiner Meiner gehört der Film ins Genre des Grindhouse-Movies ;-). Lange Rede, keinen Sinn: Leute die ein Herz für außergewöhnliche, skurrile und durchgeknallte Filme haben, sollten zuschlagen. Mainstream-Fans rate ich eher ab. Von mir gibt´s 8 von 10 Punkten!
geschrieben am 22.06.2010 um 15:22 Uhr
Seite: [1]
2024