FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Das Lächeln der Sterne

Originaltitel
Nights in Rodanthe
Genre
Drama, Romanze
 
USA/Australien 2008
 
97 min, ab 6 Jahren (fsk)
Medium
Blu-ray (Kauffassung)
 
 
Verkaufsstart
17.02.2009 ( D | CH | A ) bei Warner Home Video
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (1 User)
Das Lächeln der Sterne (Blu ray) 2008
Warner Home Video
Alternative Szenen • Interviews
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Verfilmung von Nicholas Sparks Bestsellerroman

Seit sieben Monaten herrscht in Adrienne Willis' (Diane Lane) Leben das pure Gefühlschaos. Ehemann Jack (Christopher Meloni) hat sie für ihre beste Freundin verlassen und die gemeinsame Teenie-Tochter Amanda (Mae Whitman) widersetzt sich jeder ihrer Entscheidungen. Als eines Tages der reuevolle Gatte vor der Tür steht und zurück zu seiner Familie will, droht das Chaos Adrienne zu überfordern. Auf den Rat ihrer Freundin Jean (Viola Davis) hin nimmt sich Adrienne eine Auszeit. Sie fährt in die kleine Küstenstadt Rodanthe in den Outer Banks von North Carolina, um dort ein ruhiges Wochenende in einer kleinen Pension zu verbringen. Doch ein starker Sturm sowie der unerwartete Gast Dr. Paul Flanner (Richard Gere) bringen längst verdrängte Emotionen an die Oberfläche. Zusammen mit dem Unbekannten entdeckt Adrienne eine neue, unbändige Lust an der Liebe. Auch Pauls Wunden beginnen zu heilen, denn auch er hat eine schmerzliche Erfahrung hinter sich.


Regisseur George C. Wolfe basiert sein Liebesdrama auf Nicholas Sparkss Roman " Nights in Rodanthe" aus dem Jahr 2002. Die Geschichte einer späten Liebe wurde zum weltweiten Bestseller. Ann Peacock, die auch am Drehbuch für "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" beteiligt war, adaptierte den Roman für die Leinwand zusammen mit John Romano. In den Hauptrollen sind Richard Gere und Diane Lane zu sehen. Ein erstes filmisches Rendezvous hatten die Hollywood-Stars bereits im Jahr 2002 in "Untreu", wo sie ein verheiratetes Paar in der Krise gaben.
Das Lächeln der Sterne
Warner Bros.
Das Lächeln der Sterne (Kino) 2008
Adrienne Willis (Diane Lane) steht an einem Wendepunkt ihres Lebens. Ihr Ehemann, der sie vor sieben Monaten für ihre beste Freundin verlassen hatte, will seine Ex wiederhaben....  Clip starten

Regisseur George C. Wolfe basiert sein Liebesdrama auf Nicholas Sparkss Roman " Nights in Rodanthe" aus dem Jahr 2002. Die Geschichte einer späten Liebe wurde zum weltweiten...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de